• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Oberfranken

nodie34

Geocacher
Hallo erst mal......

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt, genau die möchte ich heute los werden.
Wie bekannt ist, habe ich in der Gegend von Neunkirchen am Brand mehrere Caches ausgelegt......
sowohl Tradis, Mysterys, Multi.......
Nun meine eigentliche Frage an Euch.....

- wie gefallen Euch diese Caches ? :?:
- Verbesserungsvorschläge ? :?:
- Anregungen ? :?:

schreibt mir einfach mal euere Meinung dazu, denn die würde mich persöhnlich sehr interesieren......
vielen dank im voraus
Norbert nodie 34 und steen :wink:

Philipp pl24.de

Geocacher
Hui, soweit geht Oberfranken runter :shock:

Zu den Caches kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich kann mir im Moment nicht mal die Beschreibungen anschauen, da der Server schon wieder lahmt :evil:.

bergmeisterle

Geocacher
nodie34 schrieb:
. . .
- wie gefallen Euch diese Caches ? :?:
. . .
Bei mir ist geocaching.com auch dicht.

Aber - hat denn noch niemand bei deinen Caches ein Log reingeschrieben!?
Da musst Du nochmal etwas "abziehen" (es wird meist mehr gelobt also notwendig :wink: ) und dann weißt Du, ob die Caches gefallen haben 8)

A

Anonymous

Guest
Ganz ehrlich?
Am Anfang.....schrecklich. Keine Beschreibung stimmte.
Dann besser...mit Überraschungseffekten...und zuletzt super.
Ich habe noch nicht alle gemacht aber dein Nachtcache (nein, nicht der einfache beim ehemaligen Brünnlein) auf dem Hetzleser Berg.....war einfach super. Rainer und ich waren begeistert.

Aber wichtig ist meine Meinung nicht. Es soll schließlich euch (dir) Spaß machen und solange du nicht (wie am Anfang) die Leute nur ziel- und hilflos in der Pampa zappeln lässt (wobei der große Stone-Cache damals eine Ausnahme war und von Anfang an gut)
ist doch alles o.k. :mrgreen:

goldensurfer

Geoguru
Die werden wir uns im Sommer "ziehen"; wir haben da ne Bekannte in der Ecke sitzen (gegenüber vom Cache Marktplatz 82); da werden wir die Caches nach und nach "abarbeiten".
Zwei kleine Bitten hätte ich zu Deinen Caches:
1: Den Namen in Anführungszeichen zu stellen halte ich für nicht so gut, das stört nämlich bei der alphabetischen Sortierung nach Cachenamen
2: bei Deinen letzten Caches habe ich gesehen, dass die Beschreibung in einem Bild eingearbeitet war. Das ist vermutlich recht aufwendig zu machen. Warum gibst Du das Bild nicht einfach so bei, evtl. auch als Hintergrundbild. Zumindest wäre es schön, wenn zusätzlich die Beschreibung als einfacher Text vorliegen würde, denn "papierlose" Cacher haben sonst Schwierigkeiten die Beschreibung zu lesen. Auch wenn man mal in der Gegend ist und sich schnell einen Cache per WAP aufs Handy holen will, scheiden solche Caches dann leider aus.

Ansonsten find ich es super, dass Du in der Gegend um Neunkirchen die Cachedichte erhöhst :D

OP
N

nodie34

Geocacher
Erst mal vielen, vielen dank für die Antworten und euere Ehrliche Meinung.

ich weiß dass auch ich noch vieles lernen muss und das werde ich, deshalb habe ich auch diesen Aufruf gestartet.
Das mit den Bildern in der Cachebeschreibung werde ich ändern....
und zu Dir Dreiradcacher : aller Anfang ist schwer das habe auch ich gemerkt. Es ist nicht einfach einen Cache zu legen, aber ich bemühe mich
dass meine besser werden und wie Du geschrieben hast auch besser geworden sind.
vielen dank an euch für euere Meinungen.
gruß Norbert :) :)

Oben