• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in und um Magde(burg)

Perlentaucher

Geocacher
Ganz so schlimm find ich die Myst nicht, hab mich sogar gewundert, das Magdeburg so wenig hat, denn schaut man in andere Städte wimmelt es nur von Fragezeichen. Blöder find ich einfach nur, das viele Myst-Cache ein absolut bescheidenes Final haben, wo man sich nach Sinn und Verstand fragt. Ich hoffe das dies wenigsten irgendwann ein Ende haben wird....

TrickyMD

Geowizard
Perlentaucher schrieb:
Blöder find ich einfach nur, das viele Myst-Cache ein absolut bescheidenes Final haben, wo man sich nach Sinn und Verstand fragt. Ich hoffe das dies wenigsten irgendwann ein Ende haben wird....

Genau das habe ich heut auch feststellen müssen!

upigors

Geowizard
Perlentaucher schrieb:
Blöder find ich einfach nur, das viele Myst-Cache ein absolut bescheidenes Final haben, wo man sich nach Sinn und Verstand fragt.

vielleicht weil es bei nem Myst weniger um den Final geht als um das Lösen von Aufgaben, Rätseln ect.... Hier ist, jedenfalls meiner Meinung, eher der Weg das besondere.

upigors

Geowizard
Tja dann wäre wohl nen Beschwerde bei GC angebracht, die haben schließlich den Mystery "erfunden" oder jedenfalls im Programm. Solange das so ist wird es auch Mysterys geben.
Ich verstehe ehrlich nicht wo Eurer Problem damit ist. Wenn ich nen Cache nicht mag ignoriere ich ihn. Es gibt aber sicher auch Cacher die die Myst gerne machen. Ich fühle mich hier schon persönlich angesprochen da ich ja auch welche lege... und wegen dem --> :irre: jetzt auch ein wenig. Ich würde ko... wenn es nur driveIn Tradis geben würde aber deshalb den jenigen die diesen Typ gern machen nicht diesen --> Kommentar schicken...
Gruß Uwe

TrickyMD

Geowizard
upigors schrieb:
Perlentaucher schrieb:
Blöder find ich einfach nur, das viele Myst-Cache ein absolut bescheidenes Final haben, wo man sich nach Sinn und Verstand fragt.

vielleicht weil es bei nem Myst weniger um den Final geht als um das Lösen von Aufgaben, Rätseln ect.... Hier ist, jedenfalls meiner Meinung, eher der Weg das besondere.

Also ich fände es schön, wenn ich für "harte Rätselarbeit" mit einem schönen Final entlohnt werde. Dadurch wiederum würde der das mein Gesamteindruck des Caches verbessern, was sich dann auch im Online-Log bemerkbar macht. Auch könnte man den Cache 100% weiterempfehlen und müsste nicht sagen "ich empfehle dir den Cache X, da ist tolle Knobelei und ne tolle Location..... aber der Final.... naja, geht so."

Wie auch immer, jeder wie er will, jeder kann, keiner muss. Persönlich angegriffen muss sich hier keiner fühlen denke ich! Um deine Laune etwas zu heben: Uwe, ich habe bis jetzt noch keine Suchaktion Deiner Caches bereut! ;)

upigors

Geowizard
@ micha.... ;) schojn vergessen.....
@ tricky.... Danke. Ich stimme zu, ein schöner Final wertet aber jeden Cache auf. Wer eben die Mysterys nicht mag den wird ein Final nicht umstimmen.
Gruß Uwe

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
upigors schrieb:
Wer eben die Mysterys nicht mag den wird ein Final nicht umstimmen.
Gruß Uwe

Ich denke schon! Denn was ich bisher an Mysteries gemacht habe, konnte mich wahrlich nicht vom Hocker hauen. :eek:ps: Da sind viele ganz stinknormale Tradis weitaus besser!

Einen Aha-Effekt und ein Schmunzeln gab es zwar bei MayBes Nicht anrufen! und rein hobbymäßig war Roadbooktour 4x4 Peckfitz von wilde-maus sehr schön, weil es richtig Spaß gemacht hat, in der großen Gruppe den Weg abzufahren und einen gemütlichen Tag zu verbringen.
Alles andere......Vielleicht man in einer Gruppe als Mitläufer, wenn mich jemand mitnimmt. :/
Übrigens ist das lediglich meine persönliche Meinung, ich will die niemandem aufzwingen. Wer meint, stundenlang Rechenaufgaben oder Kreuzworträtsel lösen zu müssen - nur zu!

Oben