Magic2001 schrieb:Gibt es eigentlich Tradis mit D5? Wo ist bei denen dann die Schwierigkeit?
Ich dachte immer, die Notwendigkeit zu klettern würde sich in der T-Wertung niederschlagen !?!?rs-sepl schrieb:Magic2001 schrieb:Phantasielose hängen aber die Dose an einen Baum und erreichen damit eine hohe D-Wertung, da klettern ja auch bisl Schwierig ist.
Das sollte so sein - ich glaube viele der sogenannten D5/T5 sind eigentlich nur T5.Nachtfalke schrieb:Ich dachte immer, die Notwendigkeit zu klettern würde sich in der T-Wertung niederschlagen !?!?rs-sepl schrieb:Magic2001 schrieb:Phantasielose hängen aber die Dose an einen Baum und erreichen damit eine hohe D-Wertung, da klettern ja auch bisl Schwierig ist.![]()
rs-sepl schrieb:zB kann es sein, dass man erhebliches Knowhow und sonderbares Werkzeug benötigt, um die Dose zu öffnen. Klassischer Fall wäre wohl ein Safe, der ala Egon Olsen per Stethoskop geöffnet werden soll.![]()
Oder die Dose ist so abartig gut/ böse versteckt bzw. getarnt, dass man trotz bekannter Finallocation das Ding nicht findet.
T1 stimmt schon: http://coord.info/GC1KQWCnosys schrieb:wir haben in berlin einen d5 t1 (oder 1.5?) gemacht.
nosys schrieb:ideen hätte ich dazu schon ein paar...![]()