• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches nicht mehr gelistet/gelöscht?

splinterpace

Geocacher
Mir ist aufgefallen, dass einige Micro- und Nano-Caches in meiner Gegend verschwunden sind.
Keiner davon wurde archiviert, sie tauchen einfach nicht mehr im Listing von gc.com auf.
Hab auch nichts auf der Ignore Liste.

Ich hatte nicht vor danach zu suchen, nur bin ich täglich auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei gefahren und hab immer gedacht 'da hinter dem Ortsschild/da auf dem Parkplatz/da an der Leitplanke muss einer kleben'.

In meinen Augen kein Verlust, mich wundert nur ob es da eine Aufräumaktion seitens GC/Reviewer gab?
Was passiert in solch einem Fall mit den Logs?

Schnueffler

Geoguru
Nicht blubbern, sondern Wegpunkte nennen. Dann können auch andere Cacher mitdiskutieren. Aber so ist das absolut nicht möglich.

OP
splinterpace

splinterpace

Geocacher
Oiy! Absolute Unmöglichkeit durch Blubbern :roll:

Da die Caches weder auf der Map noch im Listing erscheinen, wirds etwas schwierig mit genaueren Angaben.
Region Eberbach am Neckar, z. B. Google Maps: 49.45075,8.935465 dort auf dem Parkplatz war einer.

Meine Frage war allgemeiner Natur: kommt es vor/ist es bekannt, dass Caches ohne Archivierung einfach verschwinden?

1887

Geomaster
Moin,

spurlos (jedenfalls für normale Cacher) verschwinden können Caches nur mit einem Retract Log eines Reviewers. Dieser Logtyp wird allerdings nur selten verwendet, noch seltener wenn bereits mehrere Logs vorhanden sind.

Grüße
1887

OP
splinterpace

splinterpace

Geocacher
Genau da mag mein Denkfehler liegen :irre:

Neulich hatte ich noch GC-Codes zu zwei vermeintlich verschwundenen Caches aus einer Homezone PQ. Beide konnte ich auch nicht als archived finden, weshalb auch immer.

Da muss ich Schnueffler zustimmen, ohne genaue GCxxxxx ist da wohl nichts mehr zu machen.

radioscout

Geoking
Kannst Du Dich an den Owner oder einen der Finder erinnern? Archived Caches erscheinen zwar nicht beim Suchen aber in den Hidden- und Found-Listen.

Oben