• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches plötzlich "Member Only"?

Melanie Brown

Geonewbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In meiner Gegend (Paderborn und drumrum) werden momentan immer mehr Caches zu Member Only Caches. Da ich aber nur eine "arme Studentin" bin und mir deshalb nicht unbedingt einen kostenpflichtigen Account zulegen möchte, kann ich diese Caches ja jetzt nicht mehr suchen.
Einen Cache habe ich sogar schon gefunden, ich hatte ihn schon länger im Visier, habe ihn dann gefunden und anschließend war er Member Only. Jetzt kann ich ihn nicht loggen.
Besonders ärgerlich ist das auch bei einer Reihe Mystery-Caches. Die Hälfte der Rätsel hatte ich bereits gelöst und jetzt kann ich die gesamte Reihe nicht mehr suchen weil sie plötzlich nur noch "Member Only" ist!
Was kann ich tun? Und was bewegt die Owner dazu all ihre Caches nur noch für zahlende Mitglieder findbar zu machen?

Freue mich auf eure Antworten!

Mel

Grundsätzlich können auch normale Member diese caches loggen. Wie? Kann ich dir jetzt nicht sagen, die Suchfunktion wird dir bestimmt helfen.
Bevor du aber jetzt losziehst und die Caches alle suchst: frag die owner vorher, ob sie damit einverstanden sind. Ich hab schon owner gesehen, die solche logs anschließend gelöscht haben :kopfwand:

Die Gründe für die PMOCs sind unterschiedlich. Angeblich soll die Funktion dafür sein, mutwillig beschädigte Caches zu schützen.
Benutzt wird sie häufig, um "grenzwertige" Caches etwas zu schützen. Aber auch der Schutz der Caches vor zu vielen "Anfängern" kann ein Grund sein.
Im Übrigen: Die nicht mal 2 Euro im Monat lohnen sich ;)

UncleOwen

Geocacher
Draussencacher schrieb:
Bevor du aber jetzt losziehst und die Caches alle suchst: frag die owner vorher, ob sie damit einverstanden sind. Ich hab schon owner gesehen, die solche logs anschließend gelöscht haben :kopfwand:

Ist doch Klasse, kann man SBA loggen und ist gleich 2 Probleme auf einmal los. Logbedingungen sind nämlich nicht mehr erlaubt.

Teddy-Teufel

Geoguru
UncleOwen schrieb:
Ist doch Klasse, kann man SBA loggen und ist gleich 2 Probleme auf einmal los. Logbedingungen sind nämlich nicht mehr erlaubt.
Ein"Member Only" kann doch kein Grund sein, daß man NA loggt. Die Sache wird von GC so angeboten und ist somit auch keine Logbedingung, sondern eine Zugriffsbegrenzung.
Übrigens bevor man NA loggt, sollte man sich auch vorher mal über den Sinn und die Gründe die zu einem solchen Log führen können, informieren. Nicht einfach drauf los und aus Rache schon garnicht.

Carsten

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Ein"Member Only" kann doch kein Grund sein, daß man NA loggt.

Das nicht. Auch das Löschen von Logs durch den Owner rechtfertigt keinen SBA. Was aber angebracht wäre, ist eine Beschwerde an Groundspeak, über die Loglöschung, da auch Basic Member Premium Member-Only Caches loggen dürfen. Die Hintertür dazu ist ja mit voller Absicht auf.

henny-r

Geomaster
Bald ist doch Weihnachten. Da wäre doch eine Premium-Account auch eine nette Geschenkidee. Sie Schlafanzüge von 205 - 2008 machen es vielleicht auch noch länger :D

Gruß

Henny-r

A

Anonymous

Guest
Melanie Brown schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
In meiner Gegend (Paderborn und drumrum) werden momentan immer mehr Caches zu Member Only Caches. Da ich aber nur eine "arme Studentin" bin und mir deshalb nicht unbedingt einen kostenpflichtigen Account zulegen möchte, kann ich diese Caches ja jetzt nicht mehr suchen.
Einen Cache habe ich sogar schon gefunden, ich hatte ihn schon länger im Visier, habe ihn dann gefunden und anschließend war er Member Only. Jetzt kann ich ihn nicht loggen.
Besonders ärgerlich ist das auch bei einer Reihe Mystery-Caches. Die Hälfte der Rätsel hatte ich bereits gelöst und jetzt kann ich die gesamte Reihe nicht mehr suchen weil sie plötzlich nur noch "Member Only" ist!
Was kann ich tun? Und was bewegt die Owner dazu all ihre Caches nur noch für zahlende Mitglieder findbar zu machen?

Freue mich auf eure Antworten!

Mel

Hm Mysteries, die member-only sind??? :schockiert: Kannst du mir mal ein paar nenen, habe da auch noch ne Liste von etwa 12 Stück die ich ja eigentlich noch loggen wollte! :???:

Freue mich auch auf eine Antwort! ;)

Ja, es stimmt!! Zur Zeit sind einige Caches im Praum Zwischen Paderborn und Soest auf PMO. Das ist aber nur für einen begrenzten Zeitraum, da wir einen Angriff von Cache-Piraten hatten und wir gerne unsere Caches behalten und schützen wollten. Zur Zeit ist es sehr ruhig geworden und es wird sicher nicht mehr lange dauern und sie sind wieder frei zugänglich für alle.

Oben