• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetour Ostern in Geiselbach !!

Team Wisskids

Geocacher
Ich weiss nicht ob es an diese Stelle gehört, aber wir wollen Ostern in Geiselbach wandern ! Da wir das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden wollen brauche ich eure Hilfe. Wo sind in der Nähe tolle Multis oder auch schöne Tradis die man in der Ecke gemacht haben sollte. Lange Laufstrecke ist kein Problem und uns sind Caches wo die nächsten Koordinaten gefunden werden müssen lieber als irgendwas Zählen und rechnen !!

Bitte um Eure Hilfe. Nachtcaches haben wir bis jetzt den am Gondelteich ausgesucht. Falls noch was Tolles.Spannendes oder Aussergewöhnliches dort ist wären wir über Eure Info dankbar

Danke schon mal im Voraus

Arno vom Team Wisskids aus Heiden/NRW (plattes West-Münsterland)

buddeldaddy

Geomaster
Team Wisskids schrieb:
Ich weiss nicht ob es an diese Stelle gehört, aber wir wollen Ostern in Geiselbach wandern ! Da wir das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden wollen brauche ich eure Hilfe. Wo sind in der Nähe tolle Multis oder auch schöne Tradis die man in der Ecke gemacht haben sollte. Lange Laufstrecke ist kein Problem und uns sind Caches wo die nächsten Koordinaten gefunden werden müssen lieber als irgendwas Zählen und rechnen !!

Bitte um Eure Hilfe. Nachtcaches haben wir bis jetzt den am Gondelteich ausgesucht. Falls noch was Tolles.Spannendes oder Aussergewöhnliches dort ist wären wir über Eure Info dankbar

Danke schon mal im Voraus

Arno vom Team Wisskids aus Heiden/NRW (plattes West-Münsterland)

Wo ist den Geiselbach :???:

chriz

Geocacher
Hallo Arno,

ich nehme an, Du meinst das Geiselbach bei N50 07.337 E9 11.908 - ein anderes in der Gegend kenne ich nicht - oder? Falls ja, kannst Du mir bitte vorab verraten, warum man zum Wandern in den Kahlgrund fährt? Oder wollt ihr vorzugsweise doch in den schönen Spessart?

Als nahegelegene Caches kann ich Dir für's Erste empfehlen:
Nachts am Gondelteich (GCHB9Q): Klassischer Nachtcache
Falke im Apetal (GCX38X): Kurzer Multi, aber schöne Stationen
Cachino Rusticale (GC14AG3): Eigenwerbung ist doch zulässig, oder? :)
Wooden Stonehenge (GCQJA7): Und nochmals in eigener Sache :)
Leimigrain (GCHMQ3): Schöne Gegend, knackige Aufgaben, gute Verstecke
Kühlwalda - Catweazles magische Vertraute (GCKF7T): Schöne Gegend, tolle Stationen
Colonel Stewings Geheimnis (GCJCGG): Ein paar Hausaufgaben sind notwendig, aber es lohnt sich
1 meter-Cache (GCYKYC): Sehr schöne Wanderung

Wie weit wollt ihr Euch denn von Geiselbach wegbewegen zu Cachen?

Viele Grüße
Christoph / chriz

OP
T

Team Wisskids

Geocacher
Ich meine das Geiselbach südöstlich von Freigericht, das was der Chriz meinte ist schon richtig.
Meine Schwiegereltern fahren da seit ca. 30 jahren hin über Ostern, und wir waren vor 2 Jahren mal mit. Da uns nun das Caching Fieber gepackt hat dachten wir das könnte man wiederholen. Da wir auch Autos dabeihaben,logischerweise, können wir schon ein paar Kilometer von Geiselbach weg. Über 30 müssen es aber nicht werden, will ja wandern und nicht autofahren !!
Vielen Dank schon mal für die 1. Auswahl.

Arno

Hallo,

hier mal drei Empfehlungen. Bei einer anderen Seite, haben diese Caches mehrere Empfehlungen bekommen:

Legend of Zelda - The lost woods by baumi-1982 (GC1E02H) 4 Sterne
Buntbaumwald by Team Fährtensucher (GC1D3A7) 5 Sterne
Sarkophag des Pharaos by Krass-D Dolmarpilot und Schlafbeutelratte (GC1AFQ7) 4 Sterne

Der letzte ist ein Nacht-Cache! Dann viel Spaß damit!

Die bereits genannten Caches kann ich auch nur empfehlen!

OP
T

Team Wisskids

Geocacher
Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen. Leider haben wir lange nicht das geschafft was wir wollten, aber die Caches die Ihr empfohlen habt waren sehr gut. Wir haben den Cachino Rusticale,den Buntbaumwald,Falke im Apetal, Nachts am Gondelteich und mehrere Tradis gemacht. Wenn es nach den Caches gegangen wäre hätte der Urlaub ruhig noch ein paar Tage dauern können.
Falls Ihr mal bei uns in der Ecke sein solltet lasst es mich wissen, vielleicht kann ich Euch auch ein paar schöne Runden empfehlen.

Arno vom Team Wisskids aus dem Münsterland

P.S.: Nächstes Jahr gehts ja wieder nach Geiselbach !!

Oben