• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetour planen

suxxeder

Geocacher
Hallo,

ich bin bisher noch etwas "unerfahren" wenn es darum geht, eine richtige Tour zu planen. Ich weiß zwar, dass es eine Funktion dafür gibt, aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht so anfreunden und ich glaube auch dass diese Funktion nicht die Art abdeckt, welche ich mir vorstelle.

Es geht darum, dass ich vielleicht 10-20 Cache in einer Stadt oder um ein Dorf herum heben möchte. Wenn ich mit Google Maps (eingebaut bei GC.com) schaue, dann sehe ich die Caches schön auf der Karte und male mir im Kopf meine Route aus. Nur drucken kann ich das nicht wirklich.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Karte zu drucken und die Cachenamen entsprechend gleich mitdrucken zu lassen. Oder die Tour anders "sinnvoll" zusammenstellen zu lassen.

Es geht nicht immer darum, den nähesten Cache zu suchen, sondern die Route nach meiner Ansicht nach sinnvoll zusammen zu stellen.

Bin über eure Ideen dankbar.

//EDIT: habe gerade das GSAK Makro "CacheRoute" gefunden. Ich denke ich versuche das mal, die Screenshots sehen mal gut aus.

Grüße,
Frank

Oben