Cacheurlaub in der Lüneburger Heide

Hallo,

mein Freund und ich würden gerne im August ein paar Tage in die Lüneburger Heide fahren und dort einige Caches machen.

Hat dort schonmal einer soetwas gemacht also mehrere an einem Tag oder speziell den Urlaub daraufhin ausgerichtet?

Vielleicht kennt auch einer von euch eine gute Unterkunft oder kann uns sagen in welchem Ort man möglichst Zentral wohnen kann.

lg Chrissi
 

mic@

Geoking
Snowboarderin236 schrieb:
mein Freund und ich würden gerne im August ein paar Tage in die Lüneburger Heide fahren und dort einige Caches machen.
Erstreckt sich die Lüneburger Heide bis nach Brandenburg? ;)
 

EW742

Geomaster
Sorry, war aufgrund der Cebit mal abwesen...jetzt geht es ins richtige Regionalforum...

Gruß
EW742
 

siggibär

Geomaster
Snowboarderin236 schrieb:
Hat dort schonmal einer soetwas gemacht also mehrere an einem Tag oder speziell den Urlaub daraufhin ausgerichtet?

Vielleicht kennt auch einer von euch eine gute Unterkunft oder kann uns sagen in welchem Ort man möglichst Zentral wohnen kann.

lg Chrissi

Nun, meinen Urlaub verbringe ich woanders - aber ich wohne ja auch am Nordrand der Lüneburger Heide ... ;)
Es gibt so einige Ecken, in denen man viele Caches an einem Tag machen kann und auch schöne Natur und nette Ecken kennenlernen kann. Es wäre nicht schlecht, wenn Du einmal Eure Präferenzen nennen kannst, damit man ein wenig gezielter Tipps für mögliche Regionen besonders hinsichtlich der Unterkunft abgeben kann.
Ansonsten ist die Region zwischen Buchholz, Soltau/Schneverdingen und Winsen/Luhe ein Gebiet mit vielen Caches, die man sowohl mit dem Auto, aber auch Rad, Kutsche, Pferd oder ähnlichem erreichen kann. Insofern kann man sicher die einzelnen Tage auch vollkommen individuell gestalten.
 

Schwiiza

Geocacher
Wir bieten Bed & Breakfast an,
look unter:
www.zumgoldenenapfel.de
ach mit ein paar caches von mir iner nähe, aber auch sonst welchen :p
 

hustelinchen

Geoguru
Juhu, bin grad in der Lüneburger Heide. Aktuell in Bergen. Gestern war ich in Celle und davor in Winsen. In Winsen fand ich vor allem die Wanderdüne am Rathberg toll. In Celle haben mir die Celler Alpen gut gefallen (beides Earthcaches). Morgen will ich hier in der Nähe von Bergen einen Waldpfad laufen, bin schon gespannt. Also hier gibt es viele landschaftlich tolle Ecken. Einfach mal hinfahren wäre mein Tip:)
 
OP
S

Snowboarderin236

Geonewbie
Also wir sind im August für 4 Tage dort wenn die Heide blüht, haben nun eine Unterkunft in Undeloh. Gibts da besonderes empfehlenswerten cache?
 

-ginko-

Geocacher
hi chrissi,
direkt zum cachen bin ich bisher noch nirgendwo hin in den urlaub gefahren, aber wo ich hin fahre, da cache ich immer.

im herzen der lüneburger heide gibt es ein tolles naturhotel mitten im grünen. von da aus kann man schnell die gesamte region von lüneburg bis buchholz, von bergen bis munster abgrasen.

schau dir mal die homepage an.

http://www.spoektal.de/

aber obacht, im august ist in der lüneburger heide die hochsaison, wer dann dort hin will, der sollte rechtzeitig planen.

lieben gruß,
-ginko-
 

Heidehexe

Geonewbie
Hallo Leute,
dem kann ich nur zustimmen! Schaut Euch mal den Bereich um Wietzendorf (Südseecamp) Munster(Panzermuseum), Müden/Örtze(Wildpark mit Kletterpark) und Soltau(Heidepark, Geocacher Lehrpfad ) an.
Wir haben ein echt starkes Revier!
Die aktivsten Owner sind da:
Magnetfisch
Heidehexe
29328Rolf
Also das Zelt oder den Wohnwagen geschnappt und besucht unsi m "Oberen Örtzetal"!
Ich glaube, Ihr werdet nicht enttäuscht
Das "Obere Örtzetal" ist ein Cacherparadies! :D
 

Trracer

Geowizard
wo ich gerade die Owner lese, den Cache kann ich auch noch empfehlen, schöne Location, schöne Bastelarbeit
GC1Z1YZ Die Müdener Wassermühle - V 2.0 (Ultrakurzmulti)
 
Oben