• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachevergrößerung

TConnect

Geocacher
Hallo zusammen,

ich würde meinen Cache gerne von Small auf Regular wechseln und wollte mal fragen, ob dies im Allgemeinen von den Cachern auch akzeptiert wird? Ich meine, der jetzige Cache wurde ja schon einige Male gefunden und ich möchte den bisherigen Findern nicht vor den Kopf stoßen, indem ich *erst jetzt* den Cache etwas größer gestalte. Ich hatte die Idee dazu aber auch erst heute.

Ich würde mich über Eure Meinung freuen.

Grüße
TConnect

vonRichthofen

Geomaster
Das sollte nun wirklich kein Problem darstellen - versteck einfach die neue Dose, pass das entsprechende Attribut in der Cachebeschreibung an und fertig.

movie_fan

Geoguru
mach es einfach :)
es ist dein cache, mit dem kannste machen was du willst, solange es von den guidlines abgestimmt ist :)

und prinzipiel sind größere dosen immer besser als kleinere!

boerni

Geocacher
Klar, mach das. Aber schreibe auch eine Note, damit nachvollziehbar ist, dass sich da etwas geändert hat.

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab ich auch schon öfter gemacht - positive Rückmeldung von den Cachern, von: "oh, da war ja doch ein Regular statt einer Tüddeldose" bis: "so einen großen Micro hatte ich noch nicht".

SabrinaM

Geowizard
Mach es!

Ich habe mich zwar auch schon ein paar mal geärgert, dass ein Micro, den ich als solchen gefunden hatte, ein paar Tage später plötzlich zu einem Regular geworden war (grad erst an der Lamberti-Kirche in Münster so passiert), aber mein Ärger bezog sich da eigentlich auf mein Timing und nicht auf den Cachebesitzer. Cachevergrösserungen sind ja in den meisten Fällen positiv zu sehen, mein Pech, wenn ich noch die kleine Version erwischt habe :wink:

(Dafür hab ich an anderen Stellen auch schon grosse Dosen gefunden, wo dann später wegen Muggelgefahr doch ein Micro hingekommen ist. Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen ;)!)

Oben