• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewart auf Rügen (Sassnitz) verzweifelt gesucht

bufonto

Geocacher
Tach die Herrschaften!

Als Folge der konsequenten, fast schon starrköpfigen Anwendung der Guidelines haben wir ein Problem mit der Freischaltung eines Micros in Sassnitz, den wir nach vielen tollen gefundenen Caches auf Rügen vor ein paar Tagen gelegt haben. Nach vielen Mails war der Reviewer endlich zu überzeugen, dass im Stadthafen seit Jahren keine gefährlichen Bahnanlagen mehr existieren (glücklicherweise sah man in googleEarth die Trampelpfade im Gleiskörper). Nun wird die Freischaltung verweigert, weil wir nicht jede Woche auf Rügen sind und den Micro liebkosen können.

Deshalb suchen wir einen lieben Cacher, den wir als Cache-Wart für Grepos Dienstweg angeben können. Da wird gar nichts zu warten sein, denn zufällig findet den keiner und stabil und wasserdicht ist er auch. Wir bräuchten nur einen Namen, den wir angeben können - und das Einverständnis.

Vielen Dank!

- petzi&bufonto (noch immer begeistert von Rügen)

Anfall2005

Geocacher
Hallo,

dann hättest du schreiben sollen das zum Beispiel dein Bekannter Oma Opa oder Tante den Cache wartet, einfacher geht es doch gar nicht,
so ist es jetzt etwas Blöd.

Am besten du schreibst den Südschweden an oder Lexparka an und fragst mal höflich

OP
B

bufonto

Geocacher
Hallo,

sicher könnte ich irgendwas angeben (habe ich auch), aber die Herren der Reviews sind jetzt dermaßen scharf darauf, jede Kleinigkeit zur Ablehnung des Caches zu nutzen, dass ich darauf wetten könnte, das dieser "Fortwo" (reicht's nicht für mehr?) glatt denjenigen anmailt, der im Falle der Fälle nachschauen könnte. Auf meine Frage nach der Notwendigkeit eines polizeilichen Führungszeugnisses wurde noch nicht geantwortet.

Und da wird hier in Berlin jeder pissige Micro neben Hundehaufen locker reviewt ...

Grüße
- bufonto

A

Anonymous

Guest
@Anfall2005,

könntest Du bitte mal Dein Avatar ein wenig "geschmeidiger" machen, Hausnummer ist so 100 x 100 Pixel.

Vielen Dank und "Guten Rutsch"

grisu

OP
B

bufonto

Geocacher
Hallo südlicher Schwede und willkommen im Grünforum,

vielen Dank für das Angebot! Du hast sehr geholfen und wir werden es nutzen - schon wegen der Erinnerungen an den Schwedentrip, die hier wieder hochkamen.

Du hast noch eine GC-Mail bekommen.

Viele Grüße
- bufonto

OP
B

bufonto

Geocacher
Hi,

falls es noch interessiert:

Nach nunmehr 5 Tagen stehen der Freigabe noch unbekannte Gründe entgegen. Die ursprünglichen Ablehnungsgründe, nämlich die Eisenbahnlinie und ein Cachewart, sind Dank Bahn AG und Südschwede beseitigt.

Vielleicht sind auch "ForTwo" und mit ihm alle anderen Reviewer krank.

Grüße
-bufonto

OP
B

bufonto

Geocacher
So, es ist vollbracht!

Habe einfach mal einen anderen, bekannt netten Reviewer angemailt und prompt war das Ding online gehievt.

Wie war noch das Motto der Unterabteilung für McPomm im Forum? "Hier kommt alles so wie anderswo, nur Jahre später". In diesem Falls war's nur eine Woche.

Grüße von bufonto

Oben