Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand den Cachewolf auf einem Medion MD95025 oder MD96700 am Laufen?
Wird der eingebaute GPS-Empfänger unterstützt?
Welche Bildschirmauflösung haben die Geräte?
Empfehlenswert oder nicht?
Hallo, ich habe mal nachgeschaut und bekomme angezeigt, dass der MD 95000 einen 3.5"" Bildschirm mit 240x320 Pixel hat.
Ich habe darauf die aktuellste Cachewolf-Version laufen. Bis auf die Moving Map funktioniert alles bestens und mit einer 12er Schriftgröße ist alles auch gut lesbar. Ich habe zusätzlich noch Glopus installiert und mit Hilfe des GPS-Splitters Mini-Serilot wird das Signal von Com1 auf Com5 umgelenkt und gesplittet. Das GPS-Signal kommt bei allen Programmen (Medion-Navigator, Glopus und Cachewolf) an und eine Navigation ist möglich. Leider dauert es relativ lange, bis Cachewolf einen fix hat, es kann aber auch sein, dass mir das nur so vorkommt, weil das 60 Cx doch sehr flott fixt.
Wie gesagt funktioniert die Moving Map nicht; ich hatte hierzu mit MiK vor einiger Zeit ausführlich kommuniziert, aber das Problem war nicht zu lösen.
Ich nutze den PocketPC somit ausschließlich für Cachebeschreibungen und Notizen, zum Cachen selber nicht, da ich die Linien in der genordeten Kompassrose etwas sehr gewöhnungsbedürftig finde und lieber mit dem Pfeil in meinem GPS 60 cache.
bei mir läuft CW auf dem Medion 96700, alles bestens! Das einzige Problem, das ich feststellen konnte ist, daß die Suche nach Stichworten nur bedingt funktioniert, wenn man den PDA im Querformat betreibt. Man muß den Suchbegriff dann Rückwärts ins Suchfenster schreiben.
Aber sonst bin ich zufrieden.
Ach ja, die blauen Felder in der Goto-Ansicht habe ich bei mir etwas heller eingestellt, da sie bei Sonneneinstrahlung schlecht zu lesen waren.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Gruß Sammy