• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf auf PNAs - Dimmen der Hintergrundbeleuchtung

winampdevil

Geonewbie
Hallo,
seit ca. 2 Stunden hab ich Cachewolf v1.2535 auf einem PNA465 lauffähig.
Nach anfänglichen Problemen mit der ewe.dll scheint jetzt alles zu laufen.

Was mich momentan am brennendsten interessiert: Besteht die Möglichkeit, aus Cachewolf heraus das Display zu dimmen bzw. die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten?
Damit könnte man die Laufzeit ja erheblich verlängern.

Grüße
Frank

MiK

Geoguru
CW selbst hat dazu keine Funktionalität. Das kann man ja normalerweise im System einstellen.

MiK

Geoguru
Wenn die Systemsteuerung das schon nicht hinbekommt, wirds auch aus der Anwendung heraus schwierig. Funktioniert überhaupt keine Helligkeitsregelung oder nur keine zeitliche Automatik?

OP
W

winampdevil

Geonewbie
Die Helligkeitssteuerung funktioniert aus dem System heraus nicht.
Aus der Navigationssoftware (GoPal) und auch aus GPS-Mate heraus lässt sich die Helligkeit ändern.
In GPS-Mate gibt es auch eine komplette Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung nach xx Sekunden. Daher mein Gedanke, das man das im CacheWolf auch realisieren könnte.

OP
W

winampdevil

Geonewbie
Das Problem ist gelöst.
Mit dem Programm koord465 in v 1.13Rev.6 kann man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten. In Verbindung mit HotKey kann man sich die nötigen Befehle auf eine Hardwaretaste des PNA legen.

Funktioniert aktuell mit Samsung S3C2440A-Prozessoren.

Mit koord465 kann man ebenfalls die StaticNavigation des GPS-Empfängers ausschalten.

Grüße
Frank

Oben