• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf auf Tablet-PCs ...

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass bei der Verwendung von Cachewolf auf Tablet-PCs mit WinXP for Tablets die Eingabefelder innerhalb Cachewolf anscheinend nicht Windows-Konform sind.

Jedenfalls klappt es nicht, dass der Tablet-PC automatisch die On-Screen-Tastatur anbietet, wenn man sich (Focus) in einem Eingabefeld von Cachewolf befindet.

Oder muss ich dafür nur etwas in Cachewolf einstellen ?

Ich hoffe, ich konnte halbwegs verständlich ausdrücken, was ich meine.

Viele Grüße
Onkelchen

Kalli

Geowizard
Ich habe leider keine Ahnung, wie WinXP for Tablets aussieht. Beim PDA ist es ja so, dass dort die Tastatur automatisch aufgeht, da gibts allerdings auch eine eigene virtuelle Maschine bzw. das Betriebssystem wird da einiges machen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied im Verhalten, je nachdem ob Du die jar- oder exe-Version verwendest?

Passiert das den bei den Tablet-PCs bei anderen Programmen, wie z.B. Notepad automatisch?

OP
T

TantchensOnkelchen

Geowizard
Kalli schrieb:
Passiert das den bei den Tablet-PCs bei anderen Programmen, wie z.B. Notepad automatisch?

Jepp.

Egal ob Notepad, Word oder sonstige Programme.

Sobald der Focus in einem Eingabefeld steht, wird automatisch die Tastatur angeboten.

Das erledigt WinXP for Tablets automatisch. Eingabefelder sind ja als solche bekannt. (Zumindest, wenn sie von den Standard-Controls abgeleitet wurden und deren Eigenschaften geerbt haben)

Viele Grüße
Onkelchen

Oben