• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf findet Colorado300 nicht

abutzki

Geonewbie
Hallo,

ich brauche jetzt etwas Hilfe. Ich habe mir Cachewolf installiert in der letzten Version.
Das GPS ist per USB Kabel am PC angeschloss und im Explorer wird die SD Karte und das GPS auch angezeigt. Per Firefox kann ich über die Garminsoftware auch Caches daraufladen. Nur in Cachewolf kann ich das GPS nicht einbinden?
Wenn ich in den Einstellungen auf die Suche gehe zeigt er an, das es kein GPS gibt?

Die Liste unter Ports suchen ist auch leer? Auf meinem Handy werden Ports angezeigt wenn ich auf die Suche gehe. Kann mir jemand sagen wie ich mein Colorado anbinden muss, damit es erkannt wird?

Danke und Gruß, Marcel

Silas

Geocacher
Klingt, als wollte er den GPSr in Cachewolf zur Positionsbestimmung nutzen. Kann man den denn überhaupt als GPS-Empfänger für den PC (via Com und NMEA) nutzen?

OP
A

abutzki

Geonewbie
Hallo,

ich hatte zwei Sachen vor. Erstens das GPS zur Positionsbestimmung anschliessen. Und Plan zwei Bestand darin die Caches direkt auf den Colorado zu senden.

Kann ich denn nur den Weg über das GPX Files gehen um Caches sammt Beschreibung und Logs auf den Colorado zu bringen?

Danke und viele Grüße, Marcel

arbor95

Geoguru
bitte erst mal die Info : über/System hier mitteilen!

ansonsten :
1. geht vermutlich nicht, da CW nur über a) eine COM - Schnittstelle GPS-Daten empfängt oder b) über das gpsr - Protokoll (Netzwerk)

2. direkt Übertragung von Cachedaten auf Garmingeräte (u.ä.) erfolgen mit der 3rd-party sw gpsbabel. Dieses kann nur die folgenden Geräte unterstützen ..... siehe dort!

.. weiteres zu gpx ... nach der Info über System!

Kalli

Geowizard
zu 1. beim Oregon geht das mit der Spanner Software von Garmin, läuft leider nicht mit Vista aufwärts. Die Software emuliert einen COM-Port.

zu 2. Bei meinem Oregon schiebe ich die GPX-Dateien einfach in den Ordner Garmin\GPX. Müsste bei dem Colorado genauso sein. Die Geräte melden sich einfach als USB-Laufwerke an.

Oben