• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf - gc.com - premium member

irkchris

Geocacher
Hallo!

Das runterladen der Dateien von opencaching.de funktioniert ja toll, nur würde ich gerne dasselbe von geocaching.com machen.

Das Spidern funktioniert ja nicht, jetzt habe ich überlegt mir eine premium membership zuzulegen.

Geht das dann mit der premium membership so elegant wie bei opencaching.de oder ist das nur rausgeschmissenes Geld ?

greiol

Geoguru
irkchris schrieb:
Geht das dann mit der premium membership so elegant wie bei opencaching.de oder ist das nur rausgeschmissenes Geld ?
da ich noch nie caches von oc geladen habe, fällt es mir schwer etwas zur eleganz der lösung zu sagen.

pfeffer

Geowizard
Ganz so praktisch wie bei Opencaching geht es auch als zahlendes Mitglied beo Geocaching nicht. Man bekommt per Mail oder so eine GPX-Datei, die man dann in CacheWolf importieren kann, wobei die GPX-Datei leider keine Bilder enthält, so dass diese von CacheWolf noch automatisch nachgeladen werden.

Schöne Grüße,
Pfeffer.

greiol

Geoguru
ok ich hab mir den oc weg mal kurz angesehen und diskutiere jetzt mal nicht über die eleganz der lösung die mir 25% archivierte caches runtergeladen hat :D
dabei ist mir aufgefallen, dass cw nicht alle cachtypen von oc filtern kann (die tauchen gar nicht erst auf). wie werden die eigentlich "übersetzt"?

der weg bei gc ist ein anderer. du erstellst auf der gc seite eine sogenannte pocketquery deren ergebnis du als zipfile per mail zugesandt bekommst und die du dann mit cw öffnest. cw lädt dann ggf. fehlende bilder nach.

bei der pq gibst du folgendes an:
- name der pq (du kannst bis 40 stück vordefinieren)
- häufigkeit mit der die pq zugestellt werden soll (einmal, jeden montag etc.)
- wieviele caches sollen enthalten sein (max. 500)
- welche cachetypen enthalten sein sollen (alle oder nur bestimmte (mehrfachauswahl möglich))
- welche cachgrösse enthalten sein soll (alle oder nur bestimmte (mehrfachauswahl möglich))
- ein satz voll weiteren spezifikation
-- nicht gefunden
-- gefunden
-- meine
-- nicht meine
-- für alle
-- members only (gibt es in D kaum)
-- nicht auf meiner ignore liste
-- auf meiner watchlist
-- in den letzten 7 tagen gefunden
-- noch nie gefunden
-- tbs sind drin
-- beschreibung wurde in den letzten 7 tagen aktualisiert
-- inaktiv
-- aktiv
- geländewertung (<= = >=)
- schwierigkeit (<= = >=)
- in einem bestimmten land
-zentum ist
-- meine heimatkoordinaten
-- ein bestimmter cache
-- bestimmte koordinaten
- radius (max 161 km)
- wann wurde der cache gelegt
- welche attribute sollen enthalten sein
- welche attribute sollen ausgeschlossen werden
in beliegigen kombinationen. archivierte caches sind nie in einem pq enthalten.

bei gc erledigst du also einen teil der arbeit bevor du an die daten kommst. bei oc bekommst du die daten und fängst dann an auszufiltern.

schön wäre es wenn man solche filter auch beim oc download mitgeben könnte um nicht noch die events von vor zwei jahren mit zu laden.

Oben