• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf-Java: Problem mit temp.loc und log.txt

TomTobin

Geonewbie
Hallo,

ich verwende CachWolf-Java unter Ubuntu und würde es dort gerne nach /opt installieren. Das klappt auch vom Prinzip her, jedoch gibt es gerade bei mehreren Benutzern am PC Probleme mit den Dateien temp.loc und log.txt

Die temp.loc wird anscheinend immer dann erzeugt wenn Daten ans GPS übermittelt werden. Leider ist es so, dass diese Datei dann nach /opt/CacheWolf-Java geschrieben wird und nicht ins Profil wie z.B. die pref.xml.

temp.loc hat dann die Rechte des aktuellen Benutzers. Ein weiterer Nutzer kann diese Datei dann nicht Löschen/Bearbeiten sodaß das Programm dann bei der Übertragung zum GPS hängt.

Meine Bitte: Wäre es möglich die temp.loc mit in den Speicherort des Profils zu legen und falls es Sinn macht die log.txt (gleiches Problem) ebenso?

Gruß

Tom

OP
T

TomTobin

Geonewbie
arbor95 schrieb:
im Mehrbenutzerbetrieb entpackst du CW am Besten für jeden Benutzer getrennt.
Damit wäre eine installation nach /opt ausgeschlossen und jeder User hätte das Programm bei sich im home liegen. Eleganter wäre da schon eine Installation nach /opt. mit einer sauberer Datentrennung.

Das scheitert derzeit jedoch an Kleinigkeiten. Wobei ich nicht beurteilen kann wie leicht oder schwer das im Quellcode zu ändern wäre und ob es nicht noch weitere Dateien betrifft.

Gruß

Tom

Oben