• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf Java_Standard Font?

loo2002

Geocacher
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir Helfen?
Ich bin auf der Suche nach der verwendetet Standardschrift von Cachewolf. Leider scheint diese auf meinem System zu fehlen und daher sieht mein Programmfester so aus (siehe Anhang). :hilfe:

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat bzw. die verwendete Schrift kennt.

Danke schon mal. :eek:ps:

lg

loo2002

Anhänge

• Cachewolf-Fester.jpg
    Cachewolf-Fester.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 699

MiK

Geoguru
Wenn Du XP nutzt, dann hast Du für den Screenshot aber ein nicht offizielles Theme eingespielt. Tritt das Problem auch mit einem der Standard-Themes auf?

OP
loo2002

loo2002

Geocacher
Habe es gerade einmal mit dem Standard XP Theme probiert ... leider mit dem gleichen Ergebnis? Ich habe gehofft, dass man in einer "Cachewolfdatei“ die Schrift ändern kann.

OP
loo2002

loo2002

Geocacher
Nein, nur bei der Java-Version, zurzeit benutze ich die Windowsvariante des Programms. Ich wollte nur gern umsteigen, da die Javaversion schneller laufen soll. :???:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich hätte jetzt gesagt, dass da irgendein LAF zerschossen ist im System. Wie sieht es denn bei anderen Java-Programmen aus?

OP
loo2002

loo2002

Geocacher
Das Programm „jdownloader“ läuft einwandfrei und ohne "Darstellungsfehler"?

McSla

Geocacher
Bei mir schaut die Schrift in der Java-Version auch unbefriedigend aus.
Die Mal-Zeichen sind so gut wie nicht zu erkennen [:]]
Gibt es nirgends eine wählbare Standardschrift?

MobileAtlasCreator (als andere Java-App) sieht übrigens perfekt aus!

Anhänge

• Win.jpg
    Win.jpg
    63 KB · Aufrufe: 543
  • Java.jpg
    Java.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 543

arbor95

Geoguru
Es wird ein Font genommen, der Helvetica heisst.
Vermutlich sieht der auf deinem System so aus.

Ob das System(Windows/Java) dabei noch irgendwelche ähnliche Fonts nimmt, wenn dieser Font nicht existiert : keine Ahnung!

Für java (CW) stehen die fonts entweder in dem C:\Program Files\Java\jre6\lib\fonts oder in dem C:\Windows\Fonts .

Es reicht nicht die Dateien umzubenennen, sondern es wird der Name aus der ttf - Datei genommen.

Soweit meine ersten Recherchen (besseres Wissen darf hier mitgeteilt werden).

McSla

Geocacher
Wow, mit LucidaSansRegular sieht es gestochen scharf aus.
Endlich kann man auch mit der Java-Version angenehm arbeiten, bin Begeistert!!!
:applaus: :applaus: :applaus:

Vielen Dank, araber95
:gott: :gott: :gott:

Anhänge

• Java_neu.jpg
    Java_neu.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 339
OP
loo2002

loo2002

Geocacher
Mit der neuen Version und der nun einstellbaren Schrift kann ich nun auch endlich die Javaversion nutzen. :shocked:

Danke an alle für eure Hilfe.

:2thumbs: :applaus: :2thumbs: :heartsickness:

mfg
loo2002

Oben