• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf läßt sich nicht auf PDA kopieren!?

Hallo,

habe es heute endlich mal in Angriff genommen CacheWolf zu installieren. Auf meinem PC hat auch alles prima geklappt, aber auf meinem PDA bekomme ich es einfach nicht hin :-(
EWE habe ich schon problemlos installiert und mit Solitär getestet - es läuft.
Nun habe ich den CacheWolf_PocketPC entpackt und wollte das Verzeichnis auf den PDA kopieren, aber dann kommt die Fehlermeldung: Kopieren nicht möglich: Zugriff verweigert. Auf meiner SD Karte sind aber noch 700 MB frei!?
Auch wenn ich es auf den internen Speicher versuche kommt die gleiche Fehlermeldung. (Andere Dateien kann ich problemlos auf den PDA kopieren!)
Habe auch die Version CacheWolf_PocketPCARM probiert - mit dem gleichen Ergebnis :-(
Was mache ich falsch???
Ich habe einen PDA Asus A636N.

Ich hoff hier kann mir jemand weiterhelfen!?
Vielen Dank schonmal,
Claudia

P.S. Noch eine andere Frage: Wenn ich Karten von expedia runterlade (auf dem PC), dann kann ich sie mir nicht anschauen. Ist das in der PC Version generell so oder mache ich auch hier was falsch?

salzkammergut

Geomaster
Ich hatte so ein Problem auf meinem Compaq NC4010 Laptop. Der kann mit seinem internen SD Kartenleser/schreiber die 2GB SD Karte des PDA nicht beschreiben (er schafft maximal 1GB). Über ActiveSync geht es aber, über externen SD Kartenleser auch.

OP
C

captain_midnight

Geocacher
Hallo,

habe es gerade direkt über ein Kartenlesegerät auf die SD-Karte kopiert. Das hat komischerweise geklappt...

Bald habe ich bestimmt die nächsten Fragen ;-)

Danke und beste Grüße,
Claudia

OP
C

captain_midnight

Geocacher
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich nun gar nichts mehr auf meinen PDA kopieren kann - weder auf die Festplatte noch auf die SD-Karte (über ActiveSync). Ich kann aber Dateien auf die SD-Karte über ein Kartenlesegerät kopieren. Das letzte was ich auf meinen PDA (Asus A636N) kopieren/installieren konnte, war diese EWE virtuel machine, welche man ja für den CacheWolf braucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, ob es da irgendein Konflikt gibt?

Wäre über jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar!
Beste Grüße Claudia

Bilbowolf

Geowizard
Da kann es kein Zusammenhang geben (also EWE <-> nicht kopieren)

Vielleicht ActiveSync neu installieren?

OP
C

captain_midnight

Geocacher
Ich glaube daran liegt es nicht. Habe gerade mal die Verbindung gelöscht und das kopieren ohne ActiveSync probiert - Fehlanzeige :-(
Anschließend die Verbindung wiederhergestellt, doch auch nichts...

jmsanta

Geoguru
ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen - auf meinem A636N funktioniert es - alles seltsam

OP
C

captain_midnight

Geocacher
Hallo,

das Problem hat sich erstmal erledigt. Habe ActiveSync deinstalliert und anschließend die Version 4.5 neu installiert. Nun klappt es erstmal :) und ich hoffe das bleibt so...

@Bilbowolf: Danke für den Hinweis. Wäre sicher nicht auf die Idee gekommen, dass es an ActiveSync liegt, denn bisher hat es ja fehlerfrei geklappt.

Claudia

Oben