• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf mit Cache2POI-Frosch keine Spoilerbilder

benita1

Geocacher
Hoffe, dass ihr mir diese Frage beantworten könnt. Habe das Team Gummiseele schon zweimal angemailt aber leider keine Antwort bekommen.
Also :
Gerät: Garmin Oregon 450t
PC: Windows Vista
Garmin PoiLoader
Software: Cachewolf mit Cache2POI-Frosch (aktuelle Version)
Die Einstellungen im Cache2POI-Frosch habe ich weitgehend
lt. der Anleitung übernommen. (u.a.Spoilerbildanzahl 5)

Der Frosch läuft super, alle Caches werden geladen nur jetzt zu meinem Problem:
Ich bekomme die Spoilerbilder nicht auf den Oregon.
Die Bilder die im Listig integriert sind, werden angezeigt.
Dort zeigt er dass weitere Bilder vorhanden sind.
Klicke ich auf den Cache, springt er sofort ins Listing.

Über Datenbank Spoiler zeigt er die Buttons für die weitere Spoilerbilder,.
Die Bilder zeigt er aber nicht.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was mache ich falsch?
Ich weiß, eigentlich ist das Team Gummiseele zuständig - aber wie gesagt - keine Rückmeldung von dort.

Danke jedenfalls schon mal.

Sammy Raider

Geocacher
Hallo,

benita1 schrieb:
Was mache ich falsch?
Ich weiß, eigentlich ist das Team Gummiseele zuständig - aber wie gesagt - keine Rückmeldung von dort.

Mir geht es genauso, habe auch nur max. ein Bild pro Cache auf em Oregon und bekomme auch keine Rückmeldung auf Mails an das Team Gummiseele.
Ich glaube nicht, dass wir was falsch machen, ich denke eher, dass es an der Firmware des Oregon liegt.
Schade, dass die Gummis ihr Programm so schlecht supporten!

Grüße von der Ostsee Sammy

Teleskopix

Geowizard
Ihr müßt die Bilder unter POis suchen, die werden nicht als Bild an den Oregon gesendet sondern als POI - welches auch Bilder enthalten kann.

Sammy Raider

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Ihr müßt die Bilder unter POis suchen, die werden nicht als Bild an den Oregon gesendet sondern als POI - welches auch Bilder enthalten kann.

Hallo Teleskopix,

das ist mir schon klar, ein Bild wird ja bei den POI auch angezeigt, aber statt weiterer Bilder nur der Verweis: es sind weitere Bilder vorhanden. Bei dem Gummis ist auch neben dem POI-Namen eine weitere Schaltfläche, über die die Bilder erreichbar sein sollen, diese fehlt bei mir. Hast Du die denn? Wenn ja, welche Firmware auf dem Gerät?

Gruß Sammy

klausundelke

Geowizard
Es wird pro Bild ein eigener Eintrag angelegt, darin ist ein Bild zu sehen und der Verweis "weitere Bilder vorhanden".
Man muss halt einfach den nächsten Eintrag auswählen.
Ich hab's bei mir grade mit dem hier probiert:
http://coord.info/GC2M3HT
Es sind alle 5 Bilder auf dem Oregon vorhanden und können auch angezeigt werden.
Welche Caches funktionieren denn nicht?

@Sammy Raider
Die Schaltfläche kommt nur, wenn Du im Navigations-Modus bist.
D.h. Du musst irgendwo auf den Screen klicken dann oben in die Titelleiste und dann unten auf den grünen "Los" Button. Wenn Du jetzt auf ein Cachesymbol klickst zu dem Spoilerbilder gespeichert sind, dann erscheint auch der Button mit den 3 Querstrichen rechts neben dem Feld mit dem Cachenamen.

Gummiseele

Geocacher
Sammy Raider schrieb:
Schade, dass die Gummis ihr Programm so schlecht supporten
Ja, habe oft viel zu tun und alleine so etwas zu supporten ist nicht immer ganz einfach!

klausundelke schrieb:
Die Schaltfläche kommt nur, wenn Du im Navigations-Modus bist. ...
Genau auch die Beschreibung ist super...
Eine zweite Möglichkeit ist es direkt über Zieleingabe->Extras zu gehen!
Dort findet man Datenbanken für Tradis, Mulstis,... und eine extra Datenbank für weitere Spoiler.

Hat eine Cache zwei Spoilerbilder, werden vom POI-Frosch zwei Caches gespeichert. Der erste als normaler Cache mit einem Spoilerbild. Der Zweite ist unsichtbar und gehört in die Datenbank Sp, enthält das zweite Spoilerbild aber auch die komplette Beschreibung des Caches.

http://www.gummiseele.de/index.php?tools-cache2poifrosch#zweitesbild

gruß
Bernard

Sammy Raider

Geocacher
Hallo zusammen,

alles klar, jetzt habe auch ich es begriffen, hatte nie gesehen, dass noch eine Extra-POI-Kategorie (Sp) erzeugt wird, jetzt sehe ich die Bilder.
Danke für Eure Hilfe

OP
B

benita1

Geocacher
Hört sich gut an! Werde sobald ich den Oregon wieder in die Hände bekomme (ist gerade "aushäusig") ausprobieren.

Danke jedenfalls schon mal für die Tipps

Gruß Benita1

Oben