• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf PQ GPX nicht in Mapsource / Basecamp anzeigbar?

spaziergaenger

Geowizard
Wollte mal wieder meine Cachewolf PQ-GPX in Basecamp anzeigen lassen, es kommt jedoch die Fehlermeldung, die GPX könne nicht importiert werden. Mit älteren Cachewolfversionen ging das früher. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Arbeite jetzt mit Version 3188. Kann es mal jemand probieren, ob bei Euch der Fehler auch auftritt?

Geo-Johnny

Geowizard
spaziergaenger schrieb:
Wollte mal wieder meine Cachewolf PQ-GPX in Basecamp anzeigen lassen, es kommt jedoch die Fehlermeldung, ...
Vielleicht kannst Du einen bestimmten Cache herausfinden, der den Fehler verursacht? Ich mache das immer so, daß ich die GPX in mehrere Teile exportiere (1/2;1/4;1/8... oder Tradi, Multi, Mysterie, ... usw.). Langsam findet man dann, wo der Wurm drinnen steckt.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Danke für Eure Antworten. Habe gerade noch mal eine kleine GPX erzeut, mit diese geht es nun auch wieder. Habe noch größere GPX von verschiedenen Gebieten von 765KB bis 17,7MB, die gehen alle nicht. Kann man so eine Datei hier im Forum eigentlich hochladen?

Geo-Johnny

Geowizard
spaziergaenger schrieb:
...Habe noch größere GPX von verschiedenen Gebieten von 765KB bis 17,7MB, die gehen alle nicht.
Lassen die sich in den Cachewolf importieren? Wenn ja, kannst Du die wunderbar aufteilen und so die fehlerhaften Teile herausfinden.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Danke Geo-Jonny, habe alles probiert, nur Tradis oder nur Multis oder nur earth, dann sind nur noch 3 Caches in der GPX, es geht aber trotzdem nicht. Gebs wohl erst mal auf, ist ja auch nicht so wichtig.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Also das mit dem Packen habe ich ja noch hinbekommen, aber wie kann man die Datei hier hochladen? Sorry, bin eher der Computer-Dau.

arbor95

Geoguru
Auf antworten und dann weiter unterhalb unter der Überschrift "Dateianhang hochladen" auf "Datei auswählen" klicken und dann auf "absenden"

Geo-Johnny

Geowizard
Bei den drei Caches stimmt das Time-Format <time>2012-01-00T00:00:00Z</time> des Versteckdatums nicht. Stellt sich die Frage warum und ob es nur diese drei Caches, oder ob es alle Caches die Du wegsortiert hast, betrifft?
Wie das passieren konnte, kann Dir vielleicht arbor95 beantworten.

Wenn Du im CacheWolf die Caches aktualisierst und dann als PQ-Like neu exportierst, klappt es auch wieder mit MapSource oder Bascamp. ;)

arbor95

Geoguru
ne, kann ich nicht.
ich kann höchstens raten.

Folgende Infos wären hilfreich:
ist das Problem nach dem aktualisieren immer noch?
Seit wann ist das Problem?
Was wurde seitdem gemacht?
gibt es cache in cw, die ein richtiges datum haben?
eingesetzte Version von CW?
Eingestellte Sprache bei gc, eingestelltes Datumsformat?
....

Geo-Johnny

Geowizard
arbor95 schrieb:
ne, kann ich nicht.
ich kann höchstens raten.
Okay, ich rate nicht, ich habe mal in meinen Notizen nachgesehen. Das Problem trat nach einem GS-Update auf und betraf die Revisionen vor 3186. Das heißt, dass beim "Importieren" nach dem GS-Update mit einer Version unter 3186, dass HiddenDatum auf 2012-01-00 gesetzt wurde. Ich schrieb seinerzeit in unser internes Forum in Österreich ...
Wichtig:
Die CacheWolf Revision 3186(oder höher) installieren und danach die in der Datenbank enthaltenen Caches nach "Versteckdatum" sortieren (ungefiltert !!!).

Alle enthaltenen Caches mit Versteckdatum 2012-01-00 markieren und aktualisieren!
Dies ist nun auch gleich der Lösungsweg für den Threadstarter "spaziergaenger". ;)

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Vielen Dank Euch Beiden für Eure Mühe. Kann sein, dass ich vorher mit einer Version unter 3186 gearbeitet habe, zwischenzeitlich arbeite ich mit 3188. Mein eTrex30 hat die GPX-Dateien immer klaglos verarbeitet, das Öffnen in Mapsource hatte ich längere Zeit nicht probiert, deshalb fiel der Fehler nie auf.
Nochmals vielen Dank für den super Service!

Oben