• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachewolf startet nicht mehr

actimel

Geonewbie
Hallo zusammen,neuerdings startet mein Cachewolf nicht mehr. Ich habe die Version 1.0 im Einsatz und erhalte beim Start die Meldung, dass die Sprache nicht gefunden wird.
Es ist alles im Verzeichnis inkl Unterverzeichnissen entpakt.
Es hat ja auch bisher funktioniert.

Was kann denn das sein?

MiK

Geoguru
Wenn nur die Sprachdateien nicht gefunden werden, sollte CW nach der Meldung aber trotzdem laufen. Welche Dateien hastv Du denn im Verzeichnis "languages"?

OP
A

actimel

Geonewbie
Da stehen die Dateien:
DE.cfg
EN.cfg
FR.cfg
NL.cfg

nach dem Languages-Fehler fragt cachewolf dann nach meinem Profil und als letztes bricht er ab mit dem Hinweis, dass ein Bild nicht gefunden werden kann.

Ich vermute mal, dass irgendwas mit Java nicht passt bzw dass meine Profil-Konfig nicht gefunden wird.

Ich habe die Fehlermeldung mal angehängt.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 174

MiK

Geoguru
Das ist doch bestimmt nicht der Pfad, wo bei die die Cachewolf-Dateien liegen. Ich vermute Du startest CW aus einem anderen Verzeichnis heraus, so dass die relativen Pfade dann nicht stimmen. Wie startest Du denn CW? Mit einer Verknüpfung? Vielleicht muss Du darin noch das richtige Arbeitsverzeichnis angeben. Funktioniert es denn, wenn Du direkt die Exe startest? Evtl. auch mal von der Commandline versuchen.

OP
A

actimel

Geonewbie
also ich hab es bis jetzt immer mit einem Doppelklick auf die Exe gestartet.
Habe es jetzt mal direkt über die Console versucht und siehe da: Cachewolf startet!

MiK

Geoguru
Keine Ahnung, was Vista da am Arbeitsverzeichnis verbiegt. Du kannst es ja mal mit einem Batchfile versuchen, dass explizit erst in Dein CW-Verzeichnis wechselt.

Oben