Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, also scheinbar mache ich irgendwas falsch. Ich habe jetzt bei CW 20 Caches geladen. Wenn ich dann Cachebox starte und auf Import von CB drücke und template angebe passiert nichts bzw. er zeigt mir nur 0 an.
Habe jetzt noch etwas rumprobiert, aber nach wie vor passiert nicht. Wincachebox zeigt mir weiterhin nichts an. Habe auch mal WCB und CW komplett geschlossen und neugestartet. Caches sind bei CW weiterhin alle da, aber bei WCB tut sich gar nichts.
1. Finde ich es sinnvoll : WinCB so einstellen, dass es die Datenbank und Bilder auf dem Handy Laufwerk erzeugt. (Das Verzeichnis der Datei wincachebox.config )
2. WinCB mit Parametern starten, so dass man gleich in eine db3 - Datenbank schreibt. Die Startparameter sind:
a. Datenbankname: Er ist beliebig. Ich nenne ihn so wie mein CW-Profil. In CB heisst das dann auch Kategorie. Falls der Profilname Leerzeichen enthält muss man den Text in " einschliessen.
Beispiel: "meine Homezone"
b. Datenbanktyp: Es wird db3 und sdf ausgewertet. Wir nehmen db3
c. Eigenes Repository: Es gibt own oder noown. Im ACB ist own bis jetzt noch nicht implementiert. Bedeutung: Alle Dateien eines Profils befinden sich in einem Unterverzeichnis unterhalb von Repositories.
Also sieht das dann so aus ( ev in eine bat-Datei schreiben):
<Verzeichnis der wincachebox.exe>wincachebox.exe "meine Homezone" db3 noown
Dann wird über das Menü "Import von CacheWolf" ausgewählt.
Einmalig muss dann über die Schaltfläche "ändern" das Datenverzeichnis der CacheWolf - Profile ausgewählt werden.
In der nächsten Zeile (DropDown Feld) kann man ein bestimmtes Profil oder alle zum Import in die Datenbank auswählen.
Als letzter Schritt klickt man dann auf Import.
Die Datenbank wird angelegt oder aktualisiert und neue Bilder werden kopiert.
Bei deinen 20 Cachen ist das in Sekundenschnelle passiert. Die Cache werden danach in WinCachebox angezeigt.
WinCB beenden, Handy vom PC trennen und ACB starten. Dort die gerade aktualisierte DB auswählen .....
p.s.: Es lassen sich auch mehrere CW-Profile in eine DB importieren. Der Profilname wird automatisch als Kategoriename genommen.
Danke für die Anleitung, aber es klappt bei mir einfach nicht. Naja, dann werde ich wohl weiter alles einzeln bei c:geo aktuallsieren müssen, damit ich die Bilder auf dem Handy habe :-(