• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf unter Linux!

teq2

Geocacher
Hi,

ich habe den CW auf allen 3 Plattformen installiert: XP, Wince 2003 und Linux. Super Sache, vielen Dank!

Unter Linux hat die Funktion "Im Browser online öffnen" erst mal nicht funktioniert und so habe ich mir Eclipse installiert und die Quellen vom SVN heruntergeladen. Nach einer "quick and dirty"-Modifikation der CWWrapper.java funktioniert es jetzt unter eclipse:

Code:
 else if (Vm.getPlatform().equals("Java")) {
			/* we need extra quotes here, see ewe/sys/Vm.java */
			/* cmd = "\"" + cmd + "\"";
			arg = "\"" + arg + "\""; */
			/* offensichtlich doch nicht */
			cmd = cmd ;

Leider sind die Umlaute dann nicht richtig :kopfwand: . Außerdem habe ich i.M. noch keine Ahnung, wie ich mir die Version dann zu einem fertigen Modul zusammenbaue!?

Außerdem habe ich mir in die Liste der gpsbabel-Ports noch einen Linux-Pfad /dev/ttyusb0 aufgenommen - aber noch nicht getestet.

Kann man das vielleicht in eine der nächsten Releases einbauen? Meine Java-Kenntnisse sind leider nur äußerst rudimentär, über das obige patchen hinaus reicht's kaum.

Gruß
Gunther

[Ergänzung: Umlaute auch noch zum Laufen gebracht]

Wartezimmer

Geocacher
Das klingt toll. Ich würde mich freuen, wenn man diese Funktionen auch auf linux Systemen nutzen könnte. Das würde den Comfort in der Benutzunng deutlich erhöhen.
Leider hab ich keine Ahnung vom programmieren oder Pakete basteln.
Grüße Wartezimmer.

OP
T

teq2

Geocacher
Ich hab jetzt für mich beide Funktionen zum Laufen bekommen.

Wenn Du mir Deine email als PM sendet, kann ich Dir die komplette Version als tgz zusenden.

Oben