• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caching auf dem Gelände der ehemaligen Westfalenhütte - DO

Derheik

Geonewbie
Weiß jemand, ob man das Gelände der ehemaligen Westfalenhütte bzw. der Kokerei Kaiserstuhl betreten darf?
Ich würde mich über eine Info freuen, weil ich mich dort demnächst am Wochenende mal umschauen möchte.
(ungefähr hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.531627,7.499113&spn=0.021758,0.065961&gl=de&vpsrc=0&t=h&z=15)
Ich wundere mich ein wenig, dass auf solch einem großen Areal keine Caches herumliegen.
Danke und LG

Migido

Geocacher
Direkt auf das Gelände der Westfalenhütte kommt man in der Tat nur ziemlich illegal, aber immerhin in die Randbereiche führt unser kleiner Mystery-Multi 1000x Mutig, Außergewöhnlich, Nett und Liebenswert - leider (noch) disabled, da die T5-Station erneuert werden muss und die derzeitigen Witterungsbedingungen einer Reparatur im Wege stehen.
Aber vielleicht schon einmal das Rätsel lösen und auf die Watchlist nehmen ;)
Gruß aus Dortmund
Migido

OP
D

Derheik

Geonewbie
Vielen Dank für die Informationen, wobei ein Premium-Cache irgendwie elitär & für mich unerreichbar sein dürfte :)

adorfer

Geoguru
Derheik schrieb:
Weiß jemand, ob man das Gelände der ehemaligen Westfalenhütte bzw. der Kokerei Kaiserstuhl betreten darf?
Ich würde mich über eine Info freuen, weil ich mich dort demnächst am Wochenende mal umschauen möchte.
Naja, das Gelände selbst vielleicht nicht. Aber der halbe Ruhrpott wimmelt doch von ähnlichen Objekten (wenn auch vielleicht nicht in dieser Dimension).
Und ja, es liegen auch haufenweise Dosen an/auf soetwas. Aber -wie du schon festgestellt hat- mit dem einen oder anderen "Schutz" davor vor zu viel neugierigen Blicken.
PMO hilft ja nur bedingt, meist dann eher Mystery oder Multi mit der Bitte, auf Spoiler und Fotos von der Location zu verzichten.

Oben