• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caching in Oberfranken

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 29715
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 29715

Guest
Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch noch ziemlich unerfahren. Ich habe aber bereits schon einiges über Geocaching gelesen und gehört und würde es gerne mal mit meiner Familie (2 Erw. und 2 Kinder) ausprobieren!
Könnte mir jemand mal ´nen Tip geben wo in Oberfranken ein "leichter" Cach zu finden ist?
Keine Angst wir wollen wirklich nur mal ausprobieren wie das funktioniert und werden keinen "Schatz" entnehmen und/oder beschädigen!!

LG Lutzie
------------------------------
http://www.nicfri.de

hrmobil4430

Geocacher
Oberfranken ist nicht wirklich klein und du willst bestimmt keine Stunden im Auto sitzen um einen "leichten" Schatz zu finden.
Es wäre also interessant zu wissen in welchem Landkreis sich dein Ziel befinden soll.
Grüße
Hermann

dl1nux

Geocacher
Zu empfehlen wären auch die Foren unter www.geocaching-franken.de oder wenn du aus dem Raum Coburg kommst auch www.coburger-gps-community.de

In Oberfranken gibt es tausende Geocaches. Wir müssen zumindest mal wissen wo deine Heimatregion ist. Anfangen tut man übrigens klassischerweise mit "Traditional Caches"(Tradis), das sind die mit grünem Symbol bei geocaching.com. Das bedeutet, bei den angegebenen Koordinaten ist die Dose versteckt. Nach ein paar Tradis könnt ihr euch an "Multi Caches" (Multis) wagen. Dort hat man vor der Dose weitere Stationen anzulaufen und ggfs. Hinweise zu suchen, Fragen zu beantworten oder Rätsel zu lösen um die nächste Station oder den Cache zu finden.

Auf geocaching.com gibts auch eine gute Anleitung für Anfänger, wie man z.B. seinen ersten Cache sucht.

http://www.geocaching.com/guide/default.aspx

Eventuell musst du die Seite vorher noch auf Deutsch umstellen, das geht ganz unten bei "Choose your language", dort wählst du Deutsch aus.

BRK-Sani

Geocacher
Hallo Lutzie,
Wenn ich das richtig recherchiert habe dann kommt ihr bei mir aus der Gegend. Da ich selbst eine kleine Tochter habe die ich ab und an mitnehme kenne ich auch ein paar leichte und einfache Caches. Solltet ihr Lust haben meldet euch doch einfach per Privater Nachricht dann kann man sich ja mal treffen und dann kann ich euch GeoCaching zeigen und a weng was erzählen. Zur Info. Ich komme aus Gefrees Region Bayreuth.

MFG
BRK-Sani

DerFichtelzwerg

Geocacher
Das einfachste ist du meldest dich bei Geocaching.com an und
suchst auf der Karte Caches in deiner Nähe. Wähle dazu aus
den Listing (die Beschreibung) nach den Schwiergkeitsgraden
solche mit 1-2 Sternen aus und geh mal auf die Suche.

Oben