• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Camera und GPS Empfänger in einem Gehäuse

alex3000

Geowizard
HerrK schrieb:
Uuuui, die müssen aber damals richtig Schotter gekostet haben...Ende '99! :shock:

Ich habe meine Kodak DC290 immer noch im Einsatz. Ich habe sie damals für meine Firma im Frühjahr 2000 gekauft und bin damit immer noch hoch zufrieden. Super Bilder. Einziges Minus: Die Größe ist etwas unhandlich. Preis damals: 1.600 DM.

HerrK

Geomaster
Alex3000 schrieb:
Ich habe meine Kodak DC290 immer noch im Einsatz. Ich habe sie damals für meine Firma im Frühjahr 2000 gekauft und bin damit immer noch hoch zufrieden. Super Bilder. Einziges Minus: Die Größe ist etwas unhandlich. Preis damals: 1.600 DM.

Die Preise was Digitalkameras angeht sind in den letzten Jahren wirklich stark gefallen.
Hatte mir vor drei Jahren mal eine gute Fuji FinePix für stolze 600 €uronen gekauft,
eine gleichwertige Kamera bekommt man heute schon für den halben Preis.
Bin aber noch immer sehr zufrieden und sehe keinen Anlass mir eine neue zu kaufen......... 8)

Gecko-1

Geowizard
Von Sony gibt es jetzt wohl eine Lösung:

Das GPS-CS1
http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article=1154694485511&site=odw_de_DE

Damit soll man GPS-Daten mit Fotos abgleichen können. Auf der Webseite schreiben sie nur was von Sony-Kameras. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass dies aber auch mit anderen Kameras möglich sein soll. Die Daten werden ja auf dem PC abgeglichen, also das Datum beider Geräte syncronisiert. Sollte also auch mit anderen Kameras gehen.

foosel

Geocacher
Ich bin da neulich noch über eine (bislang von mir ungetestete) Variante gefallen: gpsPhoto. Ist in Perl geschrieben, opensource, und sollte verhältnismässig plattformunabhängig sein.

Update:
So, eben auch mal fix angetestet (hatte ein entsprechendes Foto vom letzten versenkten TB griffbereit :D) - tut sehr schön.

L+L

Geocacher
Von Sony gibt es wieder was neues mit GPS:

3284_psp_gps.jpg

Sony PlayStation Portable mit GPS: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/dezember/sonys_playstation_portable_gps/

Windi

Geoguru
Das fehlt noch dass ich meine PSP zum Geocachen verwende. Viel zu schade für den Outdoor-Einsatz das gute Stück.

foosel

Geocacher
Und die Konkurrenz schläft nicht ;) GPS for DS

(mal gespannt, wann das "marktreif" ist, wäre nicht das erste Stück Hardware von natrium42, das "mainstreamähnlich" wird ;))

Oben