• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB friert bei neuer Field Note ein

Joe_M

Geocacher
Ich verwende Cachebox v468 auf einem HTC HD2 mit einer über Bluetooth verbundenen GPS-Maus.
In letzter Zeit passiert es öfter, dass mir das Programm abstürzt, wenn ich einen neuen Fund eintragen will. Das Schreiben in die fieldnotes.html dauert dann mehrere Minuten und ich hab es schon geschafft in der Zwischenzeit am nächsten Cache zu sein. Da das Gerät dann gar nicht mehr reagiert hilft nur noch Akku raus. Inzwischen hab ich auch festgestellt, dass Cachebox bei seinem Zugriff auf die fieldnotes, die Cachenamen vergangener Funde (teilweise mit dem aktuellen) überschreibt (siehe Anhang).
Reproduzieren konnte ich das bisher nicht. Die debug.txt liefert auch keine Informationen. Erstens ist sie mit 175kB etwas unübersichtlich - besser wäre es, wenn neben der Zeit auch das Datum gespeichert werden würde. Zweitens friert die Cachebox ja ein. Selbst wenn sie merkt, dass ein Fehler auftritt bezweifle ich, dass da noch Debuginformationen geschrieben werden können.

Hoffentlich könnt Ihr damit was anfangen.
Ich beobachte inzwischen weiter.

Grüße,
Joe

Anhänge

• CB bug.jpg
    CB bug.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 150

tower27

Geowizard
für die nächste Version hat hulkman eine Option eingebaut, dass die Erzeugung der HTML-Datei abgeschaltet werden kann.
Damit werden wir den Fehler eingrenzen können.
Bis dahin: kannst Du mal die Geocache-visits.txt und fieldnotes.html aus dem User-Verzeichnis löschen und neu versuchen?
Thomas

Saturo

Geomaster
Ich kenne dieses Problem. Bei mir sah es so aus, dass aus unerfindlichen Gründen die geocache_visits leer blieb und bei der html Datei der selbe Fehler wie oben beschrieben auftrat.

Gelöst habe ich dieses Problem durch eine Neuinstallation. Ich vermute, dass Fehler bei der Installation dafür verantwortlich sind, da der Fehler immer nach einem Update auftrat.

Grüsse
Christian

Oben