• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB - manuelle Position eingeben (Zentrum)

wendenzo

Geocacher
Kann man in CB die eigene Position manuell eingeben? Und wenn ja, wo? Das wäre sinnvoll, wenn das GPS aus ist. Eine Funktion "ausgewählten Cache als aktuelle position wählen" wäre in diesem Zusammenhang auch praktisch.

cacheboxer

Geomaster
Doppeltip auf Cache oder Wegpunkt -> Diese Position wird in der Kartenmitte angezeigt
Map -> Map -> Center Point -> Set.

http://team-cachebox.de/wiki/index.php?title=Nav:CenterPoint/de

OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Danke für die Antwort aber leider habe die Frage etwas zu ungenau gestellt: Ich meinte natürlich ACB und nicht CB (=WindowsMobile?)
Bei der Androidversion gibt es diese Funktion wohl (noch) nicht, hoffe aber sie wird dann mal implementiert :gott:

Hackies09

Geocacher
Hallo,
ich habe eine ganz ähnliche (vielleicht gar die selbe) Frage:
(bei mir ist es allerdings Cachebox auf Windows Mobile)

Ich war letztens in einem neuen Gebiet also da, wo zuvor noch keine Caches oder Karten herunter geladen wurden. Wir waren unterwegs zu einem 15 km entfernten Ort.
Ich wollte "Centerpoint setzen" und dann damit über die live-API Caches zu laden.
Das klappte leider nicht, da ich ja auf meiner Karte noch gar nichts sehen konnten...(wäre also ein Schuss ins Blaue -ähh- Grüne geworden :D )

Meine Idee war dann, in "Search Caches-Live API" die Koordinaten manuell einzugeben.
Leider kann man (oder nur ich?) zwar den Cursor in das Koordinatenfeld "Current Marker Position" setzen, aber die Tastatur erscheint nicht.

Falls das nicht nur bei mir so ist, wär's prima, das in der nächsen Version möglich zu machen.

Gruß,
Andre

Oben