• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB startet nicht mehr, kein Fehler Log vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starfiii

Geocacher
Bei mir Startet Cachebox BETA nicht mehr und Windows Meldet das die Anwendung:
Code:
Es gab ein Problem mit Cachebox.exe.
Bitte leiten sie dieses Problem an Microsoft weiter.......

CB Version 578
.Net 3.5 ist Installiert
CB auf Speicherkarte
Xperia X1 mit WinMob 6.1

Longri

Geoguru
Hi Starfiii,

ich habe gerade die 578, in einem sauberen Emulator, installiert und muss dir leider Recht geben.

Ich habe auch gerade die REV 594 in einem sauberen Emulator Installiert und diese läuft auch nicht.

Die Fehlermeldung von Microsoft ist aber irgendwie nichts sagend.
Ich vermute aber dass es irgendwie mit dem Erstellen der Config bzw. der DB zu tun haben muss, da diese nicht erstellt werden.

Ich werde es mir ansehen.

Longri

Ging-Buh

Geowizard
Ich hab jetzt leider keine Zeit, es genau nachzuvollziehen, es könnte vielleicht an der Erstellung der FieldNotes.sdf liegen. Diese wird im User Ordner angelegt. Möglicherweise ist dieser Ordner zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden

OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Ich hatte aber auch schon mal CB auf dem Handy und nach dem Update (Install der cap) auf die Aktuelle ging es auch nicht (gleicher Fehler).

@Ging-Buh:
Ordnerstruktur
data
- Attributes
- lang
- LogTypes
- sounds
- WptTypes
PocketQuery

Longri

Geoguru
Ich habe jetzt fast alle Installer, die ich gefunden habe, ausprobiert. Sie habe alle nicht Funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das .Net Framework 3.5 noch einmal installiert habe.
Könntest du das auch nochmal drüber Installieren und dann noch einmal starten.
Wenn du eine Debug.txt Datei hast lösche diese bitte und wenn ein Fehler aufgetaucht ist, teile uns bitte den Inhalt der Debug.txt mit.

Longri

Ging-Buh

Geowizard
In der Rev. 594 ist aber definitiv ein Fehler, der sich bei einer kompletten Neuinstallation bemerkbar macht!

Es wird versucht, die (neue) FieldNotes.sdf im USER-Ordner zu erzeugen, dieser ist aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht erstellt. Dies verursacht einen Fehler und CB wird beendet.
Während des ganzen wird der USER-Ordner aber noch erstellt und der 2. Start von CB klappt dann.

Dieses Problem ist aber in Rev. 578 definitiv nicht vorhanden, da die FieldNotes.sdf erst in Rev. 592 eingefügt wurde.

OP
Starfiii

Starfiii

Geocacher
Merkwürdig, ich war der Meinung das das .Net CF 3.5 installiert war.

So jetzt mein vorgehen nach dem Tipp mit dem .Net:
- .Net 3.5 installiert
- CB gestartet (bliebt beim Lade Kreis von WM hängen)
- Handy Neustart
- Sql ce 3.5 nochmal installiert
- CB läuft wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben