• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Charity-Auktionen zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz

tandt

Geocacher
Im März 2010 haben die Bremer Geocaching-Szene und der Geoclub mit grisu1702 eines ihrer beliebtesten Mitglieder verloren. Im Nachlass von Andreas fanden sich einige unaktivierte Geocoins, die wir in Abstimmung mit seiner Lebensgefährtin Petra nun bei eBay zu wohltätigen Zwecken versteigern wollen.

Unsere Wahl der zu begünstigenden Organisation fiel dabei recht schnell auf das "Kinderhospiz Löwenherz" in Syke.

Das "Kinderhospiz Löwenherz" in Syke bei Bremen nimmt Kinder mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem heutigen Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Es hat acht Plätze für die erkrankten Kinder sowie acht Zimmer für Eltern und Geschwister. Bis zu 150 Familien können dort jährlich zu Gast sein. Der ambulante "Kinderhospizdienst Löwenherz Bremen und Umzu“ unterstützt und begleitet schwerstkranke Kinder und deren Familien.

Als Eltern eines gesunden, aufgeweckten Kindes können wir nur erahnen, wie schwer es Familien mit ernsthaft erkrankten Kindern haben müssen. Umso mehr liegt es uns daher am Herzen, hier ein klein wenig helfen zu können und daher möchten wir dies in Form einer Spende aus dem Auktionserlös einiger Geocoins aus grisu1702's Sammlung tun.

Um auch selbst zum Spendenerlös beitragen zu können werden wir den Gesamterlös aller Auktionen auf eine "runde Summe" aufstocken und an das Kinderhospiz Löwenherz überweisen.

TandT

ice13-333

Geomaster
Schön das ihr euch darüber Gedanken gemacht habt, wie ihr mit dem Nachlass umgeht. Viel Glück, das ein guter Preis bei raus kommt.

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Super Sache! Das Kinderhospiz "Löwenherz" haben wir auch schon häufiger unterstützt.
Eigentlich will ich ja momentan eine "Coin-Diät" machen, aber ich glaub', nu' guck ich doch mal eben in der Bucht vorbei!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

babby1976

Geocacher
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Wirklich Daumen hoch von mir!
Als Mutter eines herzkranken Kindes (Gott sei Dank nicht mehr lebensbedrohlich) weiß ich,m dass da jeder cent gut angelegt ist!

Ich hab auch schon eine Coin entdeckt, die mir gefällt, vielleicht bekomm ich ja den Zuschlag!

babby

Oben