• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Child Waypoints in GSAK Datenbank anzeigen

hdampff

Geocacher
hab hier ein kleines Problem:
habe bisher die gpx immer in GSAK importiert und zusätzlich die ..pts Datei
Dabei zeigte es mir in GSAK zusäztlich die PP Koords bzw. QTA etc an.

Nun lasse ich die gpx über die GSAK Funktion importieren bzw ergänzen (Geocaching.com Zugriff - Pocket Queries herunterladen)
Leider zeigt es mir hierbei keine Child Waypoints mehr an.

Hab ich hier irgendwo das Häckchen vergessen?

@8812 - ich weiss dass du dich mit GSAK perfekt auskennst.
Bitte auch mal eine anleitung für Blondinen

Vielen Dank

Astartus

Geowizard
Ich möchte einmal eine Vermutung äußern.

Da der Import der normalen ZIP Dateien, die du entweder via Mail oder direkt von der Geocaching.com PQ-Seite bisher ohne Probleme geklappt hat, scheint das Problem bei GSAK zu liegen.

Wenn du die Liste der PocketQueries in GSAK erhälst sollte dort auch eine Möglichkeit bestehen, die Import-Einstellungen anzugeben (im englischen eine Checkbox "Run GPX Load after download"). Darunter gibt es ein Dropdown Menü für gespeicherte Import Settings.
Hast du dort ein Setting angegeben dass sich eventuell von dem ursprünglichen Setting unterscheidet?

Lade die GPX Dateien evtl noch einml manuell herunter, bereite den IMport vor und überprüfe die Einstellungen für "Child Waypoints" im Import-Menü. Im Anschluss speicherst du diese Einstellungen unter einem neuen Namen und wählst diesen Setting-Namen beim GSAK-Import an. Oder ändere die Enstellungen direkt über den Button "Setting-Dialog" rechts neben der Dropdown Liste.

OP
H

hdampff

Geocacher
@Astartus
danke für deine ausführliche Antwort.
Hab deine Anweisungen ausgeführt. Funktioniert aber noch nicht ganz so, wie ich es eigentlich wollte.

Unter Menü Wegpunkt - Unter-Wegpunkte werden jetzt die PP-Kords bzw. in der Beschreibung angegeben Wegpunkte angezeigt.

Kann ich diese nicht im Hauptmenü von GSAK als Unterpunkt zu den Caches anzeigen lassen?

Danke nochmals

Astartus

Geowizard
Hallo hdampff,

ich muss leider zugeben dass ich gerade nicht verstehe was du gerne möchtest. Was meinst du mit "Unterpunkte im Hauptmenü von GSAK"? Möchtest du die Parkplätze und anderen Wegpunkte als eigene Einträge im Datenbank Gitter haben? Denn sonst enthalten alle fett geschriebenen Caches im Datenbank Gitter ja die Unterwegpunkte.

8812

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Eventuell meint er etwas wie den Split Screen mit Format "Children"?
[...]
Vielleicht meint er auch die Wegpunkte separat im Grid? Keine Ahnung, und ich darf ja sowieso nicht. :motz:

110fc5f1a6f3c718b9378cd1ebf410bd.png

Frohes Jagen
Hans

NB: Falls jemand in Ohnmacht fällt: Ich habe meine Wegpunkte nicht so importiert.

8812

Geoguru
hdampff schrieb:
[...]
@8812 - ich weiß, dass du dich mit GSAK perfekt auskennst.
Bitte auch mal eine Anleitung für Blondinen.

Vielen Dank
Dann frag doch mal dort nach:
http://www.gc-dach.de/hz/gruppen/viewgroup/23-gsak-fuer-einsteiger-und-fortgeschrittene
Dort findest Du mit Sicherheit blonde Tips. :D

Hans

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
8812 schrieb:
RSKBerlin schrieb:
Eventuell meint er etwas wie den Split Screen mit Format "Children"?
[...]
Vielleicht meint er auch die Wegpunkte separat im Grid? Keine Ahnung, und ich darf ja sowieso nicht. :motz:
Das wäre eine Idee. Vielleicht ist auch wirklich nur der Haken beim Import falsch gesetzt, obwohl das eigentlich zu offensichtlich ist (via http://geox.easyphpbb.com/viewtopic.php?t=1115):
4ce273ef-a3ef-4d97-9955-39191c5e4ed0.jpg

Oben