Kocherreiter
Geowizard
Ich habe gestern meinen 1. Chirp "gefunden".
Allerdings war das Ganze nicht wirklich problemfrei.
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit (etwa 5 min.) bis der Chirp gefunden wurde nachdem ich den Chirp-Empfang eingeschaltet hatte. Danach wurden 35% geladen, danach kam die Meldung der Download könne nicht fortgesetzt werden; nochmals versucht - selbe Meldung. Daraufhin habe ich das eTrex 30 ausgeschaltet und wieder neu gestartet (das geht mit dem 30er nun wirklich nicht flott); der Download hing bei 50% fest. So hangelten wir uns in 10-15% - Schritten nach ständigem Neustart vor bis endlich die Koordinaten auf dem Display erschienen.
Nun meine Frage:
Dies wird sicherlich nicht normal sein. Woran kann das liegen?
Die Firmware habe ich das letzte Mal vor 3-6 Monaten upgedatet und als es so schleppend ging, habe ich neue Batterien eingesetzt was jedoch keine Besserung brachte.
Allerdings war das Ganze nicht wirklich problemfrei.
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit (etwa 5 min.) bis der Chirp gefunden wurde nachdem ich den Chirp-Empfang eingeschaltet hatte. Danach wurden 35% geladen, danach kam die Meldung der Download könne nicht fortgesetzt werden; nochmals versucht - selbe Meldung. Daraufhin habe ich das eTrex 30 ausgeschaltet und wieder neu gestartet (das geht mit dem 30er nun wirklich nicht flott); der Download hing bei 50% fest. So hangelten wir uns in 10-15% - Schritten nach ständigem Neustart vor bis endlich die Koordinaten auf dem Display erschienen.
Nun meine Frage:
Dies wird sicherlich nicht normal sein. Woran kann das liegen?
Die Firmware habe ich das letzte Mal vor 3-6 Monaten upgedatet und als es so schleppend ging, habe ich neue Batterien eingesetzt was jedoch keine Besserung brachte.