• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

chrisstonycreeks caches, was tun?

Huhu,

wir sind aus Gießen und möchten gerne unsere Hilfe anbieten.

Könnten uns auch durchaus vorstellen die Pflege diverser Caches fest zu übernehmen.

Gruß,
Team Cassiopeia

Team Lotte

Geocacher
Erstmal Hallo in die Gegend. Hab das Forum hier nur durch Zufall beim Suchen in Guckel gefunden und dann gleich diesen Thread hier entdeckt.

Bin einigermassen erstaunt. Ich wohne im gleichen Ort wie Chris, habe sie aber schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Weiss jemand, wo sie abgeblieben ist?

Falls Hilfe bei der Wartung gebraucht wird, so kann ich gerne die "Patenschaft" für ein paar Caches rund um den Ort übernehmen.

Geo Chief

Geocacher
Heute habe zufälligerweise von dieser ausgesprochen löblichen Aktion http://www.giessener-anzeiger.de/artikel/2876908 gehört (sollte übrigens jeder mal darüber nachdenken sich typisieren zu lassen!) und da ist ein bekannter Name gefallen.
Da man dies als Lebenszeichen werten kann und wenn man das Desinteresse in Bezug auf Geocaching berücksichtigt, kann man die meisten der Caches ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen ins Archiv schieben wenn sie weg oder wartungsbedürftig sind und sich kein Interessent für eine Betreuung findet. Platz für was Neues!

Team Lotte

Geocacher
Auch wenn das mancher vielleicht nicht mehr hören kann, aber ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen.
Seit dem Start dieses Freds ist ja nun einige Zeit ins Land gegangen, etwas über 2 Jahre. Die meisten der Caches von Chrisstonycreek wurden mangels Wartung mittlererweile archiviert. Hier mal eine Aufstellung der noch aktiven Caches:

All those years ago GCMJJY
Auf den Spuren von Georg Büchner GCMY1E
Besuch am Limes (als Autobahncache A5 möglich) GCQ0M5
Deportation GCNNFA
Der Schrecken meiner Kindertage GCMXFY
Die Rote Kapelle GCNMT9
Eine Frage der Ehre GCMX15
Feindsender GCNV63
Fürstenbrunnen GCMX0Q
Gotteshäuser: Kirche zu Eberstadt GCRD67
Here I go again GCMG5F
Hirtenbrunnen GCMJJA
Kuhtränke GCNA4M
Lumpenmannsbrunnen GCMJJ5
Otto von Bismarck: Bismarcksäule Giessen GCP0QC
Rudersport: Giessener Ruderclub Hassia GCNXF2
Rudersport: Wassersportverein Hellas Giessen GCNXEF
Sonntagsspaziergang derer zu Stonycreek GCMFKQ
Triebwagen GCRCJC
Wally World: Giessen, Germany GCRCXK

Das sind noch genau 20 Caches. Davon habe ich bereits zwei in Pflege übernommen (Besuch am Limes seit heute nachmittag und Hirtenbrunnen letztes Jahr im Februar). Weitere 5, die in unmittelbarer Nähe meines Wohnorts liegen und von denen ich denke, dass die erhalten bleiben sollten, würde ich auch noch übernehmen:
Sonntagsspaziergang derer zu Stonycreek
All those years ago
Here I go again
Kuhtränke
Lumpenmannsbrunnen

Bleiben also noch 13 Caches über. Bei ein paar davon wird schon seit einer Weile "Log voll" etc. geloggt, da dürfte es auch nicht mehr lange dauern bis die weg sind.
Ich kenne diese Caches leider alle nicht, aber ich denke, dass hier einige dabei sind, die die alle kennen. Und entscheiden können, ob die erhaltenswert sind und vielleicht den einen oder anderen Cache in Pflege nehmen würden.

wendigohexe

Geocacher
Ich würde auch einen (ggf. auch mehrere) Caches adoptieren bzw. neu anlegen.

Bismarcksäule Gießen
Der Schrecken meiner Kindertage
n.n.

Wäre doch schade drum, wenn gute Caches weg wären, oder?

Team Lotte

Geocacher
wendigohexe schrieb:
Wäre doch schade drum, wenn gute Caches weg wären, oder?

Genau das sehe ich auch so.
Da es hier weiter niemand interessiert hat, habe ich auch nix mehr geschrieben. Aber kurz zur Info, ich habe vor einer Woche mit Christine telefoniert. Sie ist auf dem Weg der Besserung und möchte sich wieder engagieren, soweit sie es kann. Wie das genau aussieht, werde ich mit ihr im Laufe der nächsten Woche bei einem Treffen besprechen.

Oben