• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator 2008?

tituz

Geocacher
Es wird ja z.B in der Bucht der City Navigator NT 2008 angeboten, angeblich soll das der CN v10 sein. Leider nur auf SD-Karte.

Ist das nun Verarschung, oder wirklich eine neuere Version als die v9?
Wenn neuer, ist es wirklich die v10 und kommt die bald auch auf DVD?

Ich überlege von v8 auf v9 zu wechseln, aber wenn die v10 noch vor Juli kommt, dann warte ich lieber noch damit.

Bei Garmin und hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

RainerSurfer

Geowizard
Das Update 2008 (=V10) ist diese Woche erscheinen. Einfach mal in dein Garmin-Konto schauen und dort die Update-DVD bestellen.

OP
T

tituz

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Das Update 2008 (=V10) ist diese Woche erscheinen. Einfach mal in dein Garmin-Konto schauen und dort die Update-DVD bestellen.

Super, danke für den Hinweis!

Bei mir kommt da allerdings nur:
Karten-Updates
GPSMAP 60CSx, Americas

Keine Kartenaktualisierungen verfügbar
Ich habe meine Topo v2 und den CN8 über Mapsource bei myGarmin registriert. Scheinen dabei nicht übernommen zu werden, nur das 60csx ist dort gelistet, das VistaHcx und die Karten aber nicht :(

Ich versuche sie mal dort manuell zu registrieren, und sehe dann weiter, im Moment lahmt die Garmin Seite arg. :roll:

OP
T

tituz

Geocacher
Nein, ich kann dort weder CN noch Topo registrieren, sie sind auch mit den GeräteIDs verbunden bei Garmin, wie ich beim weiteren Rumwühlen in den Seiten feststellte.

Aber mir wird nirgends ein Update für die Karten angeboten!?

RainerSurfer

Geowizard
tituz schrieb:
Ich habe meine Topo v2 und den CN8 über Mapsource bei myGarmin registriert. Scheinen dabei nicht übernommen zu werden, nur das 60csx ist dort gelistet, das VistaHcx und die Karten aber nicht :(
Da ist was schiefgelaufen. Die Usernamen der alten Registrierung und der unter myGarmin muß identisch sein, sonst werden die Daten nicht übernommen

OP
T

tituz

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
tituz schrieb:
Da ist was schiefgelaufen. Die Usernamen der alten Registrierung und der unter myGarmin muß identisch sein, sonst werden die Daten nicht übernommen
Ja, irgendetwas in der Richtung ist da schief gegangen. Ich werde mich mal an den Support wenden. Fürchte aber, dass ich ohnehin nicht von v8 auf v10 updaten darf. Dann muss ich die Vollversion kaufen, die es aber jetzt auch schon ab 159€ in der Bucht gibt, wie ich vorhin gesehen habe

Puma

Geocacher
Ich hab mir die CN 2008 NT mit dem Garmin Colorado zusammen gekauft, ist also kein Fake. Was daran neuer ist als an der Vorgängerversion kann ich nicht sagen.

movie_fan

Geoguru
naja wohl so wie in jeder version..
die straßen wurden aktialisiert, das heißt straßen die weiter/neu gebaut wurden sind jetzt drin, straßen die es nimmer gibt sind weg..
eben das was wichtig ist, das man damit richtig autonavi machen kann *gg*

Geo Chief

Geocacher
Wo kann ich denn in meinem Garminkonto eine Update-CD bestellen? Das Update wird mir zwar angeboten aber bestellen kann ich da (direkt über mein Konto) nix.

pom

Geoguru
tituz schrieb:
Dann gibt es für Dich auch keins.
Ich habe meine CN 2008 vor etwa einer Woche via my.garmin bestellt.
Rchts unter der Überschrift "registrierte Geräte" könnte der Link stehen.
Für lau, höhö

DocW

Geowizard
pom schrieb:
tituz schrieb:
Dann gibt es für Dich auch keins.
Ich habe meine CN 2008 vor etwa einer Woche via my.garmin bestellt.
Rchts unter der Überschrift "registrierte Geräte" könnte der Link stehen.
Für lau, höhö
Der schlaue Gerätebesitzer ist ein Spätregistrierer!
Weil dann bekommt man noch den lauupdate.
Die frühen Registrierer müssen erstens noch warten und zweitens zahlen.

Geo Chief

Geocacher
Das man mit der Registrierung möglichst lange wartet ist mir schon klar aber macht es Sinn eine Karte zu kaufen die dann 1,5 Jahre ungenutzt (obwohl man sie braucht) in der Schublade rumliegt? Wollen die keinen Kaufbeleg (Kaufdatum) sehen?

Aber zurück zu meiner Frage. Das ich kein Update für lau bekomme war mir schon klar aber gibt es für die vorbildlichen Anwender, die Ihre Software kaufen und registrieren, ein verbilligtes Update oder muß man die Karte neu kaufen?

Wenn ich DocWs Antwort richtig verstehe wird es auch ein Update geben. Vermutlich kostet das dann 10€ weniger als die Vollversion + €12,50 für den Versand :wink:

OP
T

tituz

Geocacher
Ich habe mir nun die v10 für 159€ in der Bucht bestellt. Bei dem Händler hatte ich auch die TopoD v2 geholt und war sehr zufrieden mit der Abwicklung und Lieferzeit. Sind vermutlich nicht nur billiger, sondern auch schneller als Garmin.

DocW

Geowizard
Das man mit der Registrierung möglichst lange wartet ist mir schon klar aber macht es Sinn eine Karte zu kaufen die dann 1,5 Jahre ungenutzt (obwohl man sie braucht) in der Schublade rumliegt?
sofern man mit dem Datenstand, mit dem das gerät ausgeliefert wurde, zufrieden ist, klappt das auch ohne Probleme.

auf pocketnavigation gibts einen Thread dazu, ich meine etwas von um die 80 USD für das upgrade gelesen zu haben.

edit: neu, jetzt mit link

Geo Chief

Geocacher
Nur blöd, wenn der Auslieferungszustand genau diese Karte war. Ansonsten stimme ich Dir 100%ig zu. Habe hier auch noch eine CN USA rumliegen die noch nichtmal ausgepackt ist...

Interssanter Link aber wenn man das liest lohnt sich wie befürchtet das Update kaum. Ist jetzt die Frage ob ich in eine neue CN, die Topo2 oder in gar nix investiere oder doch beides?

blackbeard69

Geomaster
Wie handhabt Garmin das eigentlich? Kann man ein Update nur zur unmittelbaren Vorversion bekommen oder auch mal ein Update überspringen (und dann beispielsweise den zukünftigen CN12 als Update auf den CN9 bügeln)?

Thomas

JLacky

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
Wie handhabt Garmin das eigentlich? Kann man ein Update nur zur unmittelbaren Vorversion bekommen oder auch mal ein Update überspringen (und dann beispielsweise den zukünftigen CN12 als Update auf den CN9 bügeln)?

Man kann problemlos Updates überspringen. Habe ich selber schon gemacht.

mfg
JLacky

Oben