• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

City Navigator 2008?

wrtlbrmpft

Geocacher
Hab mir gerade letzte Nacht mühsamst die Version CN Europe NT V9 aus einer Versteigerung installiert und für das GPSr freigeschaltet. Jetzt sehe ich bei myGarmin, dass es da einen kostenlosen Update auf Version 2008 gibt:

Kostenlose Karte
Karten-Update: Map Update 2008 City Navigator® Europe NT
**Kunden außerhalb der USA müssen selbst zusätzliche Steuern und Zollgebühren übernehmen.

Bei "kostenlos" und zwei Sternchen vor der Bemerkung schrillen bei mir sofort die Alarmglocken :wink:

Wie kostenlos ist denn das :?:
Was kommt denn da auf einen zu :?:
Wer hat da Erfahrung :?:

helixrider

Geocacher
Da hake ich doch mal ein - für meine CN9, die aus dem Bundle mit dem C510 deluxe stammt, wird mir unter myGarmin kein Update angeboten, nur ein Link auf Fachhändler...

Gibt es das kostenlose Update nur für Non-Bundle-Käufer?

blackbeard69

Geomaster
Mir wird bei myGarmin auch (noch?) nichts angeboten. Garmin.de schreibt aber im Support-FAQ, es gäbe (noch) keine Updates für 2008 und man werde auf der Webseite informieren, wenn es soweit wäre.

Das erinnert mich sehr an die Topo D V2. Zuerst gab's ein paar Exemplare, dann keine, und dann hatten alle welche.

Kann also noch kommen, warte vielleicht einfach mal ab.

Thomas

MikVan

Geocacher
Hat schon jemand einen Plan ob sich die Anschaffung im Vergleich zur Vorgängerversion CN 9 lohnt?Weil so schlecht ist die ja nicht.

Eggman0811

Geonewbie
blackbeard69 schrieb:
Mir wird bei myGarmin auch (noch?) nichts angeboten. Garmin.de schreibt aber im Support-FAQ, es gäbe (noch) keine Updates für 2008 und man werde auf der Webseite informieren, wenn es soweit wäre.

Das erinnert mich sehr an die Topo D V2. Zuerst gab's ein paar Exemplare, dann keine, und dann hatten alle welche.

Kann also noch kommen, warte vielleicht einfach mal ab.

Thomas

Ich habe den CN 2008 bisher nur auf der Internetseite der "Navizukunft" gesehen. Garmin.de schreibt auf ihrer Heimatseite noch nichts von CN 2008, weder als Aktualisierung noch als Neukauf.
Unter digitale Straßenkarten findet man da immer noch CN9.

blackbeard69

Geomaster
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich jetzt doch das Update auf den CN 2008 bestellt.

Auch bei mir fehlte weiterhin der Link zu der Bestellung bei myGarmin und dem wollte ich auf den Grund gehen. So habe ich mich an den Support von garmin.de gewandt. Wie sich herausstellte, hatte ich sowohl mein GPS als auch die Karte registriert, aber irgendwie fehlte in der Datenbank die Verbindung zwischen den beiden. Der Support hat das freundlicherweise korrigiert und dann konnte auch ich das Update über myGarmin bestellen.

Thomas

Oben