• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CityNavigator Europa NT v9 "teilen"?

Demy

Geomaster
N'abend zusammen,

auf fast jeder Seite auf der man die CN v9 kaufen kann steht, dass man diese für 2 Geräte aktivieren kann.

Müssen diese Geräte beide auf mich registriert sein oder kann ich mir die Karte mit einem Freund zusammen kaufen (aka 50/50) und dann "teilen" wir uns den einen (oder sind es zwei - für jeden einen?) Code?

Dann wäre die Karte mit ~70 Euros wirklich günstig(er) ;-) - was ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen kann... :?

Gruß,
Demy

aeckmaec

Geocacher
Es ist eine Registierung auf eine Person erforderlich. Man bekommt einen zweiten Code für ein Zweitgerät.

Kann aber sein das das mit der nächsten Version wegfällt ....

Aber man kann die CN 9 ja noch ein Zeitchen gebrauchen ... :D

greg

Geomaster
genau so habe ich es gemacht... für einen Bekannten ein garmin Navi gekauft, wo ganz "zufällig" CN9NT im Lieferumfang ist.

da er den zweiten code nicht braucht, habe ich den kassiert ... natürlich rein zufällig :wink:

Windi

Geoguru
greg schrieb:
genau so habe ich es gemacht... für einen Bekannten ein garmin Navi gekauft, wo ganz "zufällig" CN9NT im Lieferumfang ist.

da er den zweiten code nicht braucht, habe ich den kassiert ... natürlich rein zufällig :wink:
Ich hab es ähnlich gemacht.
Meinem Vater zu Weihnachten das 510 Deluxe geschenkt. Natürlich ganz uneigennützig. :wink:
Mit dem zweiten Code hätte er eh nix anfangen können.

pom

Geoguru
Windi schrieb:
greg schrieb:

Meinem Vater zu Weihnachten das 510 Deluxe geschenkt. Natürlich ganz uneigennützig. :wink:
Trotzdem verboten.

OP
D

Demy

Geomaster
pom schrieb:
Trotzdem verboten.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müssen beide Codes auf eine Person registriert werden - d.h. ich darf dann mit zwei Navis Arbeiten - sobald ich einen Code 'abgebe' wirds illegal?

Demy

Windi

Geoguru
pom schrieb:
Windi schrieb:
greg schrieb:

Trotzdem verboten.

Nich wenn ich Vadderns Streetpilot auf mich registriert hab.
Bis ich ihm erklär wie man da andere Karten draufspielt mach ich es lieber selbst.

Tester

Geonewbie
Ich kann ein Gerät mit einer Karte darauf auch verkaufen.
Das ist nicht illegal und wenn der Käufer dann noch ein 2.Gerät
besitzt, kann er die Karte vom ersten Gerät auf das 2.Gerät
überspielen.
Garmin hat einfach die Beschränkung, dass man eine Karte nur
2x freischalten kann und dann nicht mehr.
Wer dass dann macht, ist denen wahrscheinlich egal.

jmsanta

Geoguru
ist ihnen nicht egal oder auch RTFM:
Garmin schrieb:
Your unlock code is valid for use with your own Garmin GPS unit. [...] If you personally own two Garmin GPS units, you are allowed to obtain a second unlock code for the same region for your own personal use at no additional charge. [...] This agreement provides a one-user licence and it is illegal to share this data with others.
Auszug aus City Navigator NT Europe

Tester

Geonewbie
Ich habe ein GPSmap 60CSx mit Topo Schweiz gekauft.
Wer hat ein GPSmap 60CSx mit CityNavigator NT v9 gekauft ?

und möchte mir sein Gerät verkaufen,

im Gegenzug kann man dann mein Gerät erwerben !

jmsanta

Geoguru
:roll: Du willst es offensichtlich nicht begreifen - und die Lizenzvereinbarung für die Software(!) ignorieren. Da ich mich über soviel Ignoranz nicht weiter aufregen will: *plonk*

Tester

Geonewbie
Zitat : es währe illegal, aber in so einem Falle, wie beschrieben,
würden sie keine rechtlichen Schritte unternehmen.
Die Lizenz bleibt bei einem Verkauf immer beim Ersterwerber.

Oben