• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Citynavigator Routinginformationen in Topo V2

Marcel123

Geocacher
MoinMoin,

ich habe mir mal die TopoV4 angeschaut, und bin mit den Routing-Informationen mehr als Unglücklich, zumindest im direkten vergleich zum CN.
Kann ich hinter die TopoV2 eine Citynavigator-Karte legen, so das er mir die V2 anzeigt und auf der Citynavigator routet?
Habe in Mapsource keine funktion gefunden das er mir nicht die ganze Karte sondern nur die Routing-Informationen überträgt.
Danke im Voraus

Marcel

Eastpak1984

Geoguru
Marcel123 schrieb:
ich habe mir mal die TopoV4 angeschaut, und bin mit den Routing-Informationen mehr als Unglücklich, zumindest im direkten vergleich zum CN.

Ist logisch, denn du vergleichst eine Topokarte mit einer Straßenkarte.
Das sind 2 völlig unterschiedliche produkte für Unterschiedliche Anwendungen (Breizeit, wie Wandern, Radfahren, Reiten, vs. KFZ)

Kann ich hinter die TopoV2 eine Citynavigator-Karte legen, so das er mir die V2 anzeigt und auf der Citynavigator routet?

Genrell ja, kommt aber aufs uns unbekannte Gerät an.

Habe in Mapsource keine funktion gefunden das er mir nicht die ganze Karte sondern nur die Routing-Informationen überträgt.

Man legt dafür auch beiden Karten übereinander. CN liegt unten und routet, du siehst aber die Optik der Topo 2.

OP
Marcel123

Marcel123

Geocacher
Hi Eastpack, gerät wäre ein Oregon 450.
Ich habe jetzt einmal ausprobiert einen Kartensatz zu erstellen indem ich erst im Citynavigator alle Kachenln von Deutschland ausgewählt habe, dann auf die Topo V2 umgeschalten habe und dort auch nochmal alle Kacheln ausgewählt. Dann habe ich an Gerät (oder in dem Fall Speicherkarte) senden geklickt. Bleibt abzuwarten was passiert.

Gruß und Dank
Marcel

Eastpak1984

Geoguru
Vorgehensweise in MapSource:
Topo aktivieren, alle kacheln markieren, an Gerät, an Speicherkarte oder via Patch auf die HDD senden.
Dann dort die erstellte IMG-Datei umbenennen, bei mit z.B. in g-topo-de-v2.img
Dann in MapSource auf CN umschalten, das ganze ebenfalls senden und wieder logisch benennen, bei mir z.B. g-citynav-2011-20.img

Dann falls noch nicht passiert, die beiden IMGs nach [Gerät]:\Garmin oder [Speicherkarte]:\Garmin legen, Gerät starten, und unter "Einstellungen - Karten - Karten auswählen" beide Kartensätze aktivieren.

Oben