• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Codschnipsel für I-Phone ausklammern

wendenzo

Geocacher
Hallo

aus aktuellem Anlass, da meine Cartrigde nicht auf dem Iphone läuft möchte ich hier kurz nachfragen, ob eine Ausklammerung von Code wie folgt funktioniert, da ich es nicht testen kann:

Code:
if Env.Platform ~= "iPhone OS 4.3.3"
then

Codeschnipsel

end
Das ganze steht in Urwigo bei "Lua Benutzerdef. Funktionen".
Kann ich davon ausgehen, dass die Platform von I-Phone immer "iPhone OS 4.3.3" ist und nicht z.B. "iPhone OS 5.0"?

Grüße
wendenzo

satanklaus

Geomaster
Mach doch einen Pattern Match, der die Versionsnummer unberücksichtigt lässt.
Wird ja nicht so viele andere OS geben, deren Kennung mit "iPhone" anfängt.
Sauberer wäre es natürlich, statt dessen die Version des Players abzufragen. Sollte es hier nämlich ein Update geben, das den Fehler fixt, klammerst du alle Besitzer eines Eierföns aus, auch die mit der korrekten Playerversion. Hab allerdings keine Ahnung, ob der Player abgefragt werden kann.

OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Ja, eine solche Lösung klingt einleuchtend. Allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass I-Phone auch bei "string.sub" Probleme macht? Kann das jemand bestätigen oder vielleicht dementieren?

Charlenni

Geomaster
Solange Du nicht mit RegEx arbeitest sehe ich da keine Probleme. Einfach die ersten sechs Buchstaben vergleichen. Reicht völlig.

Team Eifelyeti

Geomaster
Nur mal so als Anregung - warum verzichtest Du nicht auf Sachen, die auf einzelnen Platformen nicht laufen?

Oder anders gesagt - warum erstellst Du Deine Cartridge nicht so, daß sie auf Garmin / IOS / Android läuft?

Just my 2 cents

Oben