• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin addoptieren ("umloggen")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roterzille

Geocacher
Hallo,
ich brauche mal Hilfe.
Mein Sohn hat jetzt seinen eigenen Account und möchte jetzt seinen Coin von meinem Account zu seinem wechseln lassen. Wie bzw gehts das überhaubt?
Danke für eure Hilfe

EDIT: Gina hat mir eben mitgeteilt, dass es doch einen direkten Link auf der Page von GC gibt:
Trackable Items
Geocoin FAQ
How do I transfer ownership of my Geocoin to another geocacher?
Im Text ist der Link "Visit the trackable adoption tool"

Editiert von Matlock75 Coin Admin

SabrinaM

Geowizard
Er muss seine Coins adoptieren. Dazu musst Du als bisheriger Besitzer auf http://www.geocaching.com/adopt/ gehen und dort die Tracking-Nummer der Coin eingeben, danach gibst Du den Cacher-Namen Deines Sohnes ein. Er bekommt danach eine E-Mail in der er gefragt wird, ob er die Adoption annehmen möchte. Dann klickt er auf einen Link, und wenn ich mich richtig erinnere, ist dann die Coin unter seinem Namen gelistet.

matlock75

Geowizard
Da das auch schon mal verwechselt wurde, es handelt sich nicht um den Trackingcode, sondern um den Refferenzcode, der fängt immer mit TBxxxx an!

Wenn du noch den Aktivierungscode hast, könntest du nach dieser Aktion, die Coin erneut "aktivieren". Hier hättest du dann noch die Möglichkeit, das Bundesland hinzuzufügen, sofern noch nicht geschehen. ;)

OP
R

roterzille

Geocacher
Danke erstmal, soweit verstanden.
Da es sich um ein Personalcoin handelt, muß ich da zwingend den Aktivierungscode haben oder geht das auch so (Bundesland ist schon angegeben)?

matlock75

Geowizard
Hallo,

nein, das brauchst du natürlich nicht. Selbst wenn das Bundesland fehlen würde, nicht. Das war nur ein weiterer Hinweis, dass dies gehen würde. ;)

OP
R

roterzille

Geocacher
Hallo,
ich weiß ziemlich spät melde ich den Vollzug der Adoption. Es hat alles wunderbar geklappt,
aber wie kriege ich die Coins aus meiner Inventoryliste raus?????

Danke schon mal im vorraus

Whitby

Geomaster
roterzille schrieb:
Hallo,
ich weiß ziemlich spät melde ich den Vollzug der Adoption. Es hat alles wunderbar geklappt,
aber wie kriege ich die Coins aus meiner Inventoryliste raus?????

Danke schon mal im vorraus

Hallo!

Also entweder, du legst die Coin in einen Cache und dein Sohn nimmt sie wieder raus, oder er grabbt sie direkt von dir. Dann geht sie aus deinem Besitz in seinen über und steht bei ihm in Inventar.

Rainer

widdi

Geowizard
mal ne Frage zum Thema allgemein: wo ist eigtl der LINK auf der Seite zu dem "/adopt/" ? bisher nicht gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben