• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin gefunden, aber die nicht "Placed" wurde

Roxianna

Geocacher
Ich habe heute eine Coin gefunden, GC1AECK bei diesem Cache. Es handelt sich um diese Coin: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=2e6bbe93-2346-4abc-ad2d-a93649088476
Ich habe ihn jetzt nicht als "retrieved" loggen können, da er nicht "placed" wurde. Ich habe jetzt erstmal eine Notiz hinterlassen, das ich ihn habe. Allerdings kann ich ihn ja auch nicht irgendwo rein legen und dann als "placed" loggen.
Meine Nachforschungen wer es vergessen haben könnte zu loggen, haben nichts ergeben. Keiner von den Vorgängern war an diesem Cache.

Die beiden Coins die eigentlich in diesem Cache sein sollten, sind mir nicht aufgefallen.

Was soll ich jetzt machen?

Gruß

Sylvia

Grauer Star

Geowizard
Wenn sich die Coin noch im Inventar eines anderen Cachers befindet kannst Du sie auch "grabben",
liegt die Coin in einem anderen Cache kannst Du sie "retrieven". In jedem Fall sollte die Coin danach in Deinem Inventar sein :D :idea:

OP
R

Roxianna

Geocacher
Ok, ich habe sie ihm jetzt abgenommen. Jetzt ist sie in meinem Besitz. Mal schauen wo ich sie wieder rauslasse. Nur nach Schweden komme ich zur Zeit nicht hin. :D

Danke

Gruß

Sylvia

ElliPirelli

Geoguru
Um dem Coin die richtige Geschichte zu geben, würde ich ihn jetzt in dem Cache einloggen, wo Du ihn raushast, und dann wieder dort rausnehmen.

So erschein auch der Cache, wo Du ihn herhast, im Log des Coin.
Einfach eine Note bei dem Cache schreiben, Coin damit droppen und dann wieder retrieve.

Gruß, ElliPirelli

OP
R

Roxianna

Geocacher
Danke, erledigt.

Jetzt kann ich ihn demnächst wieder in einen Cache platzieren.

Für das nächste Mal weiß ich Bescheid.

Danke

Gruß

Sylvia

Agomo

Geocacher
Vielleicht hätte man auch einfach mal denjenigen anschreiben können, der ihn zuletzt aus einem Cache genommen hat und ihn dann in keinen mehr eingeloggt hat....

Whitby

Geomaster
Agomo schrieb:
Vielleicht hätte man auch einfach mal denjenigen anschreiben können, der ihn zuletzt aus einem Cache genommen hat und ihn dann in keinen mehr eingeloggt hat....
Das funktioniert bei mir leider nur äußerst selten. Und dann mit erfahrenen Cachern, die das loggen vergessen haben. Ich habe auch schon erlebt, dass die Coin dann in irgendeinen Cache gelegt wird, was die Sache auch nicht gerade vereinfacht. Immerhin ist die Coin so wieder aufgetaucht!

OP
R

Roxianna

Geocacher
Agomo schrieb:

Das hatte ich auch gedacht, aber derjenige der ihn zuletzt hatte, war nicht dort wo ich ihn gefunden hatte. Selbst wenn er ihn in irgendeinem Cache wieder reingelegt hätte, weiß man trotzdem nicht wer ihn von Aachen nach Essen gebracht hat. Dann hätte man suchen müssen, und vielleicht sind da noch mehr die nicht gelogged haben. Ist schwierig nachzuvollziehen.

Gruß

Sylvia

AnOFi

Geocacher
Hallo

es gibt da noch die Möglichkeit das ein Cacher im Urlaub die Coin bewegt hat . nicht jeder hat einen Laptop o.ä. dabei um unterwegs zu loggen. Ein bisschen Geduld ist manchmal auch nicht schlecht.

Gruss
Jürgen

Whitby

Geomaster
AnOFi schrieb:
Hallo

es gibt da noch die Möglichkeit das ein Cacher im Urlaub die Coin bewegt hat . nicht jeder hat einen Laptop o.ä. dabei um unterwegs zu loggen. Ein bisschen Geduld ist manchmal auch nicht schlecht.

Gruss
Jürgen
Aber nach 5 Wochen ist es durchaus gerechtfertigt.

Oben