• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin in archiviertem Cache, was tun?

Rockbar

Geocacher
Meine Coin befindet sich in einem Cache, der archiviert wurde. Das Beseitzer-Team hat auf Anfrage geantwortet, dass der Cache innerhalb einer Woche eingesammelt wird. Das war vor 3 Wochen. Weitere Anfragen blieben unbeantwortet. Es ist dieser Cache hier: GC2F2B8. (Nähe Krefeld, an Grenze zu Holland)

Was soll ich nun tun? Den/die Besitzer weiter anfragen? (den Cache als Müll im Wald liegen lassen ist auch nicht Sinn der Sache). Wohnt von euch jemand in der Nähe?

Schnueffler

Geoguru
Wenn die Coin wirklich noch in der Dose liegt, dann kann es sein, dass der Owner die Coin mittlerweile schon zu Hause liegen hat. Das kann Dir niemand ausser dem Owner sagen. Also wirst Du ihn weiter nerven müssen. Anders wirst Du zu keiner Antwort kommen.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich würd TB-Rescue bemühen, jemand der weiß wo der Cache liegt, kann ja vorbeifahren und nachsehen
Viel Glück

NelliOWL

Geocacher
TB-Rescue ist das eine, aber evtl. kannst du auch einen der Vorfinder anschreiben, ob jemand mal nach dem Final schauen kann, wenn der Owner gar nicht mehr reagiert...

Maggsti

Geonewbie
Tja, wie schade :(
Habe auch schon ein Cachekinz, das verschwunden ist. Darauf muss man sich vor dem Auslegen wohl einstellen...

Wenn Du sicher bist, dass Deine Coin nicht mehr im Cache ist, kannst Du auf der Seite Deiner Coin unter "Aktionen" anklicken : "Gegenstand als verloren melden".
Dann verschwindet sie aus dem archivierten Cache.

Und dann kannst Du hoffen, dass sie irgendwann doch nochmal auftaucht und sie jemand "grabbed" und weiter reisen läßt...

LG
Maggsti

Maggsti

Geonewbie
Na, dann verschwindet sie aus dem Cache-Listing, in dem sie gelistet ist und bekommt den Status "Location unbekannt".

LG
Maggsti

Schnueffler

Geoguru
Wenn die Coin wieder auftaucht, kann der nächste Finder sie ganz normal wieder in einen Cache einloggen. Sie ist nur aktuell nicht mehr in einem Cache eingeloggt.
Die zurückgelegte Strecke bleibt davon unberührt.

OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Die Coin ist in einem benachbarten Cache wieder aufgetaucht. Seltsam, aber glückliche Fügung! :D

Oben