• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin-Ständer gesucht

Windi

Geoguru
Meine Frau hat gemeint es ist viel zu schade die schönen Coins in einer Dose zu verstecken und deshalb hat sie großzügigerweise ein Fach in ihrer Vitrine ausgeräumt damit ich die Coins dort aufbauen darf.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Coin-Ständern. Bei E-Bay habe ich gerade mal einen Verkäufer ausfindig gemacht.
Habt Ihr ein paar weitere Bezugsquellen für mich?

matlock75

Geowizard
Windi schrieb:
...... hat sie großzügigerweise ein Fach in ihrer Vitrine ausgeräumt damit ich die Coins dort aufbauen darf.

EIN Fach? :schockiert: :lachtot:
Ich hoffe das ist groß genug! Mit einem Fach komme ich nicht weit :???:

Mal sehen, habe schon einige Ständer entdeckt, sind mir aber irgendwie zu günstig!
Tja, wenn man es mal braucht, findet man nix :roll:
Die waren aber echt richtig teuer...

Hier mal eine Seite, die meinte ich aber nicht. Weiss nicht mehr wo das war. Da konnte man die so leicht schräg reinstecken...
Click

GeoFaex

Geowizard
Frag doch mal NoobNader

file.php

still-hide

Geomaster
Ich habe damals hier: www.JPsCorner.com , 250 small clear easels bestellt für 87 Dollar inklusive Versand, der Zoll hat dann nochmal 16 Euro kassiert. Da hält auch die gewaltige Planisphere Geocoin ordentlich drauf.Wieviel brauchst Du denn Windi? Ich habe noch ca. 20 Stück übrig, andererseits wollte ich demnächst für meine Sammlung nochmal 250 Stück ordern...mir fehlt nur noch der "Schrank" wo ich die Dinger aufstellen kann ;-)

Die silbernen und goldenen Halter von Coinsandpins sind zwar sehr edel und schick, aber doch bissl teuer.

Gruss, Heiko

matlock75

Geowizard
still-hide schrieb:
Ich habe damals hier: http://www.JPsCorner.com , 250 small clear easels bestellt

Die silbernen und goldenen Halter von Coinsandpins sind zwar sehr edel und schick, aber doch bissl teuer.

Gruss, Heiko

Na das ist doch auch das, was ich meinte ;)
Aber wo soll ich denn die Dinger hinpacken? :???:
Und dann bei einem Event wieder alle zurück? Neeeeee.........! :irre:
Oder ich mach das Event dann gleich bei mir :lachtot: Da freut sich meine Frau! :hilfe:

still-hide

Geomaster
Also bei Ebay finde ich, sind die eindeutig zu teuer, jedenfalls die Ständer die ich da gefunden habe...ich habe nun gerade auf der Seite wo ich damals bestellt habe nochmal geschaut:

http://www.jpscorner.com/Easels_Display_Stands.htm#Easels

bei 55 Dollar für 250 Stück kommen 32 Dollar Versand (Paket) dazu und 16 Euro kassiert der Postbote für Zoll, das wären dann um- und aufgerechnet ca. 0,30 EuroCent pro Plexiglasständer. Über die Qualität kann ich eigentlich nicht klagen. Lediglich schmale Coins wie der Geocaching Addict, oder so ähnlich, (der von geocoinshop.de in GPS-Form) hält senkrecht aufgestellt etwas schwierig drauf, ansonsten sitzt alles von Micro bis Maxi ;-)

Gruss, Heiko

OP
Windi

Windi

Geoguru
still-hide schrieb:
Ich habe damals hier: http://www.JPsCorner.com , 250 small clear easels bestellt für 87 Dollar inklusive Versand, der Zoll hat dann nochmal 16 Euro kassiert. Da hält auch die gewaltige Planisphere Geocoin ordentlich drauf.Wieviel brauchst Du denn Windi? Ich habe noch ca. 20 Stück übrig, andererseits wollte ich demnächst für meine Sammlung nochmal 250 Stück ordern...mir fehlt nur noch der "Schrank" wo ich die Dinger aufstellen kann ;-)
Hallo Heiko,

bring mir doch die 20 Ständer zum nächsten Stammtisch mit (falls Du sie entbehren kannst).
Das reicht zwar nicht für alle aber für den Anfang o.k.
Ich würde mich auch an Deiner nächsten 250er-Bestellung beteiligen. Da wären sicherlich auch diverese Münchner daran interessiert.

Windi

still-hide

Geomaster
Windi schrieb:
bring mir doch die 20 Ständer zum nächsten Stammtisch mit (falls Du sie entbehren kannst).
Das reicht zwar nicht für alle aber für den Anfang o.k.
Windi

Wieviel brauchst Du denn? Komm in der nächsten Zeit eh nicht dazu meine 10 Liter Clip & Close Box voller Coins zu sortieren...

Aber kommt ja nicht auf die Idee in Zukunft gibts Coins inklusive Ständer :roll:

Der nächste Stammtisch auf dem wir sind wird aber frühestens erst der "West" aber spätestens der "Nord" werden.

Gruss, Heiko

ElliPirelli

Geoguru
Auf einem Bild im Blauen Forum hatte jemand eine Art Holzblock mit Rillen drin, da steckten die Coins in mehreren Reihen drin...

f5f18362-5746-4aaf-b67c-5d79c33f5dc5.jpg

Das könnte auch ein Hobbyschreiner sicher einfach hinbekommen, ein paar Rillen in einen Holzblock fräsen. Wenn der dann noch ein wenig geschliffen und lackiert wird, sieht das bestimmt schick in der Vitrine aus...
Ich frag mich nur, wie groß das Fach in der Vitrine ist, bei mir würde ein Regalbrett nicht mal reichen, wenn ich die alle nett präsentieren wollte...

Gruß, ElliPirelli

Tapahuga

Geocacher
still-hide schrieb:
Ich habe damals hier: http://www.JPsCorner.com , 250 small clear easels bestellt für 87 Dollar inklusive Versand, der Zoll hat dann nochmal 16 Euro kassiert. Da hält auch die gewaltige Planisphere Geocoin ordentlich drauf.Wieviel brauchst Du denn Windi? Ich habe noch ca. 20 Stück übrig, andererseits wollte ich demnächst für meine Sammlung nochmal 250 Stück ordern...mir fehlt nur noch der "Schrank" wo ich die Dinger aufstellen kann ;-)

Gruss, Heiko

Hallo Heiko,
falls Du wieder welche bestellen solltest, 20 Stück würde ich Dir auch abnehmen.
LG

still-hide

Geomaster
Tapahuga schrieb:
Hallo Heiko,
falls Du wieder welche bestellen solltest, 20 Stück würde ich Dir auch abnehmen.
LG

Habe gerade eine Anfrage abgeschickt, ob sie mir nochmal 250 Stück zusenden können, dann sollte es kein Problem sein mit diesen 20 Stück. Es kann aber bis zu 3 Wochen ab Bezahlung dauern bis sie eintreffen. Hoffe nicht das sich der Versand erhöht hat, wir werden sehen.

Gruss, Heiko

@Windi, weisst nun ungefähr wieviel Du benötigst?

still-hide

Geomaster
Altix schrieb:
Hallöchen, falls verfügbar, wäre ich ebenfalls an 20 Stück interssiert.

Gruß
Michael

Klar, wäre kein Problem, Versand müsste man halt noch abklären, Päckchen über die Deutsche Post oder Hermes wäre ein Vorschlag, da ein Luftpolsterumschlag da nicht ausreicht.

Habe soeben bezahlt und der Versand aus den USA ist sogar bissl günstiger geworden:

Thanks for the order.

Your total is:

250 small clear easels is 55.00
shipping is 30.10

total is 85.10

A paypal request has been sent.

Akuell in Euro sind von meinem Konto 55,48 abgezogen worden, jetzt nur schauen wie der Zoll sich verhält, denke aber das ich pro Ständer höchstens bei 0,30 Eurocent lande. Wie gesagt, kann es aber 2-3 Wochen dauern, melde mich dann per PM bei den Leuten wenn noch Interesse bestehen sollte.

Gruss, Heiko

OP
Windi

Windi

Geoguru
still-hide schrieb:
Bitte, bitte... :) Dennoch weiss ich nicht wieviel du nun gesamt benötigst... ;-)
Derzeit wären es ca. 40.
Ich würde aber gleich ein paar für zukünftige Erwerbe nehmen.
Insgesamt 70.

ElliPirelli

Geoguru
Auf dieser Seite gibt es ein pdf zum hölzernen Coin Display nachbauen...
Built a wooden coin display rack. Sieht auch ganz schick aus.

Da hätte man dann auch gleich noch was in die Höhe, denn sonst werden ja die hinteren im Regal verdeckt....

Gruß, ElliPirelli

still-hide

Geomaster
Sodala...die Coinständer sind schon da...250 Stück aus nettem transparenten Plexiglas...werd dann mal zwei PM's tippseln. Windi weiss schon Bescheid. Kostenpunkt 0,30 Eurocent pro Ständer. Wenn noch jemand welche mag einfach melden.

Gruss, Heiko

Oben