Coin weg - und nu?

Migu1006

Geocacher
Aber mal was Anderes: Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, dass Geocoins ab und an auch mal einfach so verschwinden? Wir haben in Bilstein einen Coin deponiert, der wurde kurz nach uns wieder aus dem Cache genommen aber nirgendwo geloggt. Kommt sowas häufiger vor, dass besonders schöne Coins von gewissen Leuten gesammelt werden und damit auf Nimmer-Wiedersehen verschwinden? Ich hatte den besagten Coin Samstags mitgenommen, Sonntags wieder ausgesetzt. Der Owner des Coin hatte ihn erstmalig in dem Cache deponiert, wo ich ich ihn gefunden habe. Jetzt isser weg.... Ärgerlich, sowas....
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
"oft" kommt das nicht vor, aber es passiert. Schade finde ich, dass keiner der Finder des Caches eine Note zum TB geschrieben haben... ich hätte als Besitzer dieses schönen Coins dann die 3 Finder, die zwischen euch und dem Eintrag, dass der Coin nicht mehr im Cache ist, geloggt haben, angeschrieben.
lg
Thali
 

argus1972

Geowizard
Das ist nicht neu, die Dinger bekommen oft Beine.
Loggen vergessen, vergessen, wo man ihn abgekippt hat, deshalb nicht geloggt, unterwegs verloren, aber schnell irgendwo eingebucht, weil weg ist weg, zu Hause verschlampt wegen anderer Jacke und monatelang auf Eis gelegt - die Beispiele sind vielfältig.

Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, dass die Teile schlichtweg gestohlen werden. Es mag Sammler geben, die einfach die Coins aus bereits gefundenen Caches holen. Der Aufwand hält sich in Grenzen und man muss den Cache ja nicht loggen, daher bleibt der Besuch unbemerkt.
Offen gesagt bin ich überzeugt, dass auch das häufig passiert. Jedenfalls würde ich es genau so machen, wenn ich Coins klauen wollte.
 
A

Anonymous

Guest
Bodybuilder schrieb:
Man sieht auch öfters mal Cacher mit Coin an der Halskette.
Ob das immer die eigenen sind? :???:


Das will ich sehen! ;)
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=635222
 
A

Anonymous

Guest
Sirex [CR schrieb:
"]
Na doll... jetzt discovern wieder 300 Bekloppte, nur weil Du den falschen Code verlinkt hast :D :D :D

eeeeeeeeeeek

Habs geändert ... nu musst du aber auch ... :D :roll:
 

Hasibaer

Geocacher
Also ich habe leider auch schon die Erfahrung machen müssen das Coins verschwinden. Leider passiert das aber auch oft mit TB's. Ich habs aber auch erlebt das ein TB, eine Kuhglocke, wie aus dem nichts plötzlich nach 6 Monatiger Funkstille wieder aufgetaucht ist. Also die Hoffnung nicht aufgeben, manchmal ists wirklich so, dass sie für ne Weile vergessen irgentwo herum liegen und dann plötzlich wieder in einem Cache auftauchen. Habe auch schon mal einen Weihnachtsmann in meinen Schlumpfhausen Cache gefunden der offiziell noch in Spanien war, passiert halt auch.
 

Trracer

Geowizard
Jep manchmal bewegen Sie sich wieder bei mir nach einem halben Jahr obwohl der Cache gemuggelt wurde, andererseits sollte man schon vor absenden einkalkulieren seinen TB/Coin nie wieder zu sehen.
 

v-hsk

Geonewbie
Kann da auch aktuell ein Lied von singen...haben auch nen Coin auf die Reise geschickt...und schwupps war er auch schon weg aus dem Cache....die Leute, die nach uns dort geloggt haben, freundlich angeschrieben, aber auch keine Antwort bekommen. Aber wie schon gesagt wurde....wahrscheinlich wurd der von keinem Statistik-Cacher rausgenommen...denn ein Statistik-Cacher greift nicht ohne Log zu :D :D :D
 
Oben