• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coindieb in Bayreuth?

Andrea77

Geocacher
Seit einiger Zeit verschwinden häufig Coins aus den Caches in Bayreuth. Trotzdem war ich neulich baff erstaunt als ich an einem Samstag Cachekontrolle bei einem meiner Multis hielt, in den am Donnerstag zuvor eine Coin gelegt wurde. Die Coin war tatsächlich innerhalb von zwei Tagen gemopst worden. Sprich: da muß jemand regelrecht darauf lauern daß etwas seltenere Coins in einem Cache deponiert werden. Sicher kann man auch nicht ganz ausschließen daß Muggels am Werk waren, aber da sonst nichts aus der Dose fehlt und es ja schon etliche Coins erwischt hat, ist das doch recht unwahrscheinlich.
Ich für meinen Teil werde momentan keine Coins in Bayreuther Caches legen, vielleicht möchte sich der ein oder andere Cacher aus Bayreuth und Umgebung ja anschließen um dem Coindieb nicht noch unnötig in die Hände zu spielen.

Ich will übrigens niemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat, sondern möchte lediglich auf die Vorfälle hinweisen, da diese Häufung vermutlich den wenigsten Cachern auffällt.

kletterhai

Geocacher
naja manchmal tauchen sie ja wieder auf. dann wurde nur nicht ausgeloggt. mal abwarten.

ansonsten ist das problem nicht nur in bayreuth vorhanden. Roth, nürrnberg usw.

tipp: entweder als laminat verschicken oder halt als eigene zum treffen deklarieren.

ansonsten nimms hin. seit es mehr cacher als sterne am himmel gibt häufen sich solche

unschönen dinge halt als nebenprodukt. leider.

Oben