• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coins und TBs von AC in den Urlaub

DiggerVob

Geocacher
Da der/ die ein(e) oder andere Coin/ TB oft viel Zeit in der gut bedosten Region um Aachen verweilt (ganz einfach, weil es hier so viele schöne und oft besuchte Caches gibt), könnte man sich doch evtl. austauschen, um den "Kleinen" ein bisschen weiter zu helfen.
Habe jetzt schon ein paar mal Sätze gehört wie "Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn ja mit nach Irland nehmen können!" o.ä.

Ist einfach erstmal nur ne Idee!

Das könnte auf verschiedenste Weisen klappen:

1) einfach: man trifft sich
2) man plaziert die TBs/ Coins in einen Cache des Owners, der sich bald in die entsprechende Richtung aufmacht

Beispiel: Soll ein TB/ eine Coin nach Süddeutschland > PN an mich, wir fahren bald in den Schwarzwald > dann entweder kurz treffen oder in einen unserer Caches legen und Bescheid sagen!

Man bräuchte hier also nur kurz posten: "Fliegen nach Mallorca. Letzte Mitfahrgelegenheit am 10.7." o.ä.

Wie gesagt: ist nur ne Idee!
Volker

tinkermania

Geocacher
grrrrrr und der Tinker ist zu weit weg, um mit Thomas nach Irland zu reisen :(

Und an unserem Urlaubsziel habe ich jetzt mit viel Suchen im Umkreis von 200 km sage und schreibe 5 Caches gefunden. Ob wir da die Energie aufbringen, uns ein Auto zu mieten und 500 km durch die Gegend zu eiern, wage ich zu bezweifeln, sonst hätten wir gerne was mit gen Griechenland genommen.

Echt, Urlaub ist doof :roll:

Viele Grüße
Iris

Hallo zusammen,

ja das kenne ich Wir waren in Bulgarien und der nächste Cache der in der nähe war,war 120 km von unserem Hotel weg.Schade schade.

Das mit den TB kenn ich zu gut denn die Hopri´s haben einen TB von mir mit nach Australien genommen ( Danke nochmal für die unterstützung ) auch wenn sie sich einen schlechten Platz ausgesucht hatten für den TB zu verstecken.
Denn es hat 1 Jahr gedauert bis wieder einer den Cache gemacht hat wegen Strassen Arbeiten.

Alles im allem eine gute Idee.
MFG
Sascha

Nacaya

Geocacher
Melde eine TB-/Coinmitfahrgelegenheit nach Kroatien Ende August..

@ Einbrecher
Denkt gar nicht dran.. WG ;)

Chewy75

Geocacher
Captain Cook schrieb:
DiggerVob schrieb:
Fliegen nach Mallorca. Letzte Mitfahrgelegenheit am 10.7."

Die Idee ist sehr gut, aber gebt bitte keine Abfahrtsdaten bekannt.
Einfacher kann man es den Einbrechern gar nicht mehr machen!

Für die Einbrecher wird es aber nur einfach wenn Sie wissen das Captain Cook im Reallife Kapitain Iglo heißt und am Nordpol wohnt...

HoPri

Geocacher
Starlight Express schrieb:
Das mit den TB kenn ich zu gut denn die Hopri´s haben einen TB von mir mit nach Australien genommen ( Danke nochmal für die unterstützung ) auch wenn sie sich einen schlechten Platz ausgesucht hatten für den TB zu verstecken.
Denn es hat 1 Jahr gedauert bis wieder einer den Cache gemacht hat wegen Strassen Arbeiten.

Hey, der Zielcache war erste Sahne und wurde auch regelmäßig besucht, also war der Platz eigentlich hervorragend! :wink: Bis die Aussis die einzige Straße dahin wegen Bauarbeiten für fast 9 Monate gesperrt haben... :shock: :evil: Das konnten wir aber ja nicht ahnen... :roll: :wink:

Falls Ihr also mal wieder einen TB irgendwo sicher zwischenlagern wollt, wir helfen doch gerne! :wink:

Schönen Urlaub wünscht Euch allen,
HoPri

Schnueffler

Geoguru
Ich kann regelmässig Mitfahrgelegenheiten für TBs in den Schwarzwald anbieten, da ich dort wohne und mehrmals im Jahr in meiner alten Heimat bin. Solltet ihr also mal was für Süddeutschland haben, dann könnt ihr mich gerne anschreiben und ich nehme die TBs und Coins dann mit, wenn ich wieder in Baesweiler bin.

OP
DiggerVob

DiggerVob

Geocacher
@all:
Sollten wir vielleicht zu diesem Zwecke ein eigenes kleines TB-Hotel installieren?
Eine große Box hätte ich da....nur eine geeignete Stelle suche ich noch...irgendwelche Ideen?
Man könnte die TBs/ Coins mit kurzen Nachrichten über den Zielort versehen...oder erst nach Absprache über dieses Forum dorthin bringen.
Auch wieder nur ne Idee...vielleicht auch zu umständlich?
Zwischen Eschweiler und Stolberg z.B.?
Volker

Nacaya

Geocacher
Wir koennen uns hier leider nicht ins Stargate-Netz einklinken, da wir zu nahe am hollaendischen Gate sind.. Aber wie waere es mit der Gruendung eines Wurmloch-Netzwerks?
Ausserdem bin ich dafuer, dass dieser Cache auch gut mit oeffentlichen Verkehrmittenl zu erreichen sein sollte. ;)

Schnueffler

Geoguru
Und dazu noch in Autobahnnähe, damit man schnell noch die entsprechenden TBs abholen kann, bevor es auf die Bahn geht!

Oben