• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Caches nur als Wegpunkte

fdony63

Geonewbie
Hallo, bin absoluter Neuling und habe folgendes Problem. Caches die als *.gpx Dateien auf das Gerät geladen werden, erscheinen nur unter dem Menüpunkt "Wegpunkte". Der Ordner Geocaches bleibt leer. Wenn ich mit MapSource die gpx Datei öffne ist als Icon die geschlossene Schatzkiste dargestellt, also OK. Habe nach dem Urlaub, gestern die Firmware 2.60 aufgespielt, Problem bleibt. Plugin für den Internet Explorer auch upgedatet, Problem bleibt. gpx Dateien sind unter /garmin/gpx, also auch OK. Habe dann versucht die Caches auf die SD Karte zu laden, was auch funktioniert. Die Caches sind dann auch unter /garmin/gpx zu finden, werden aber auch nicht im Geocaches-Menü angezeigt sondern ebenfalls als Wegpunkte.
Was mache ich falsch? Gibt es Abhilfe für das Problem? Als normaler Wegpunkt sind ja auch nicht alle Informationen des Caches verfügbar. In der Kartendarstellung erscheint der Cache als geschlossene Schatzkiste mit der entsprechenden GC xxxxx Bezeichnung. Nur der Geocache-Ordner ist und bleibt leer.

Vielen Dank für Eure Hilfe :hilfe: :hilfe:

A

Anonymous

Guest
was ist die quelle der gpxe? du bist ja kein pm, wirst also irgendwo nassauern und keine pqs bekommen. geiz-ist-geil-gpxe erscheinen nur mit viel trickserei auf dem colorado als cache. warum testet du nicht die einmonatige probe-premium-membership? oder ist das colorado auch geklaut? ;)

frohes jagen

cyberberry

Geomaster
Also normalerweise werden Caches beim Colorado mit dem selben Symbol angezeigt, wie bei gc.com.
Als ich das noch nicht wusste und die PQs, wie vorher mit dem 60er, mit benutzerdefinierten Icons versehen und via Mapsource aufs Colorado gespielt habe, dann hatte ich das selbe Problem wie du.

OP
F

fdony63

Geonewbie