• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 Caches nur als Wegpunkte

fdony63

Geonewbie
Hallo, bin absoluter Neuling und habe folgendes Problem. Caches die als *.gpx Dateien auf das Gerät geladen werden, erscheinen nur unter dem Menüpunkt "Wegpunkte". Der Ordner Geocaches bleibt leer. Wenn ich mit MapSource die gpx Datei öffne ist als Icon die geschlossene Schatzkiste dargestellt, also OK. Habe nach dem Urlaub, gestern die Firmware 2.60 aufgespielt, Problem bleibt. Plugin für den Internet Explorer auch upgedatet, Problem bleibt. gpx Dateien sind unter /garmin/gpx, also auch OK. Habe dann versucht die Caches auf die SD Karte zu laden, was auch funktioniert. Die Caches sind dann auch unter /garmin/gpx zu finden, werden aber auch nicht im Geocaches-Menü angezeigt sondern ebenfalls als Wegpunkte.
Was mache ich falsch? Gibt es Abhilfe für das Problem? Als normaler Wegpunkt sind ja auch nicht alle Informationen des Caches verfügbar. In der Kartendarstellung erscheint der Cache als geschlossene Schatzkiste mit der entsprechenden GC xxxxx Bezeichnung. Nur der Geocache-Ordner ist und bleibt leer.

Vielen Dank für Eure Hilfe :hilfe: :hilfe:

A

Anonymous

Guest
was ist die quelle der gpxe? du bist ja kein pm, wirst also irgendwo nassauern und keine pqs bekommen. geiz-ist-geil-gpxe erscheinen nur mit viel trickserei auf dem colorado als cache. warum testet du nicht die einmonatige probe-premium-membership? oder ist das colorado auch geklaut? ;)

frohes jagen

cyberberry

Geomaster
Also normalerweise werden Caches beim Colorado mit dem selben Symbol angezeigt, wie bei gc.com.
Als ich das noch nicht wusste und die PQs, wie vorher mit dem 60er, mit benutzerdefinierten Icons versehen und via Mapsource aufs Colorado gespielt habe, dann hatte ich das selbe Problem wie du.

OP
F

fdony63

Geonewbie
1. Die Caches habe ich bei Garmin.com runtergeladen und dort bin ich angemeldet!
2. Das Gerät ist gekauft und nicht geklaut :irre:

Wenn ich die Caches direkt bei Garmin runterlade, dachte ich das das format der Daten OK sein müsste, oder? Bleibt die Frage, wie kann ich die Caches richtig auf das Gerät laden?

A

Anonymous

Guest
gpx-files mit voller beschreibung und logs gibt es nur für premium members. du kannst aber natürlich mit den wegpunkten die caches suchen. nur nicht paperless.

frohes jagen.

A

Anonymous

Guest
fdony63 schrieb:
1. Die Caches habe ich bei Garmin.com runtergeladen und dort bin ich angemeldet!
2. Das Gerät ist gekauft und nicht geklaut :irre:

Wenn ich die Caches direkt bei Garmin runterlade, dachte ich das das format der Daten OK sein müsste, oder? Bleibt die Frage, wie kann ich die Caches richtig auf das Gerät laden?
du warst das letzte mal anfang juli bei groundspeak eingebucht.
was du runtergeladen hast sind entweder loc-files oder die gpxe stammen woanders her.
bei members ist der gpx-downloadbutton ausgegraut.

frohes jagen

A

Anonymous

Guest
der direkte download von der cacheseite auf das gerät (send to gps) funktioniert auch für members. ebenso der einzelne geräte-direktdownload von der suchseite (send to gps button > ganz rechts).

frohes jagen

OP
F

fdony63

Geonewbie
Ok
Habe jetzt nochmal direkt bei http://www.geocaching.com/ runtergeladen und es geht. Mit einem 3 monatigem member accuont bekomme ich sogar die kompletten Beschreibungen. Hatte vorher nur eine normale Mitgliedschaft bei gc.com. Warum geht es dann nicht wenn man die caches direkt bei garmin.com auf das Gerät läd? Die beziehen, meines Wissens, ihre Geocachedaten doch auch von gc.com. Da müsste doch wenigstens das Format OK sein!
War die letzten 5 Wochen in Vietnam unterwegs, Garmin, mit Strassenkarte OK, eine Topo konnte ich nirgends auftreiben. Habe dort endlich, in Hai Phong, meine Frau heiraten können und da das Weltkulturerbe, die Ha Long Bucht nicht weit entfernt ist, dort auch mit dem Garmin viele Wegpunkte aufgezeichnet.
Vielen Dank für die Tipps, hätte sonst noch ewig bei garmin.com versucht caches zu laden.
Danke fdony63

A

Anonymous

Guest
die daten, die man bei garmin downloaden kann, enthalten lediglich minimaldaten (wie die loc-files). da garmin einen batchdownload anbietet, machte das die ocket queries weniger atraktiv.

frohes jagen

Oben