• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300

brettachilles

Geonewbie
Habe das Gerät nun seit 3 Wochen und bin grundsätzlich zufrieden, auch wenn einige Einstellungen gewöhnungsbedürftig sind.
1. Bei einem Cachertag "friert" das Gerät 2-3 mal plötzlich ein und kann nur durch Unterbrechen der Stromzufuhr ins Leben zurückgerufen werden.
2. Die Koords eines Caches werden vom Owner geändert. Mit welchen Einstellungen kann ich Änderungen vornehmen ohne dass ich alle gespeicherten Caches löschen und neu übertragen muss???
Vielleicht hat jemand eine Lösung??

Altix

Geocacher
zu 1.: Gleiches Problem hatte ich auch, alle gefundenen Caches waren danach wieder "nicht gefunden", aber in der *visited.txt dennoch korrekt abgespeichert. Das Gerät wurde von Garmin getauscht.

zu 2.: Eine Änderung der Cachekoordinaten im Colorado selbst ist meines Wissens nach nicht möglich.

Gruß, Michael

MyMalc

Geocacher
brettachilles schrieb:
Habe das Gerät nun seit 3 Wochen und bin grundsätzlich zufrieden, auch wenn einige Einstellungen gewöhnungsbedürftig sind.
1. Bei einem Cachertag "friert" das Gerät 2-3 mal plötzlich ein und kann nur durch Unterbrechen der Stromzufuhr ins Leben zurückgerufen werden.
2. Die Koords eines Caches werden vom Owner geändert. Mit welchen Einstellungen kann ich Änderungen vornehmen ohne dass ich alle gespeicherten Caches löschen und neu übertragen muss???
Vielleicht hat jemand eine Lösung??

1. Vorsichtige Standardfrage: Hast du die PQ auf die SD Card ? JA-> Schieb sie auf das interne Laufwerk. Ich habe seither keine Probs mit einfrieren mehr.

2. Der einfachste weg, usb verbinden und DEN cache in GC neu an das GPS senden...

Oder habe ich die Frage falsch verstanden ?
Malc

OP
B

brettachilles

Geonewbie
Nachdem ich lfd. Einfrierungen und Abstürze hatte, habe ich das Gerät an Garmin zur Reparatur eingeschickt. Nach 7 Tagen erhielt ich ein neues Gerät, das nun seit 5 Cachertagen keinen Absturz bzw. Einfrierung hatte. Ich bin heute absolut zufrieden mit diesem neuen Gerät.
Das alte Gerät war wohl ein "Montagsgerät".
Gruß
Wolfgang

Oben