• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado: Beta 2.54 ist da!

Thoto

Geomaster
DocW schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der Colorado sich bei Abstöpseln von der externen Stromversorgung nun eigentlich immer sofort abschaltet und nicht mehr runterzählt. Vorher war es ungefähr eine 50:50-Chance, jetzt hat sich das deutlich zum sofortabschalten verschoben.
Und wenn man ihn danach neustartet mit dem Stecker der externen Stromversorgung angeschlossen, dann hängt er sich garantiert in der Bootsequenz auf und muss durch Entfernen der Batterie wieder zur Vernunft gebracht werden.
Das ist mir leider auch aufgefallen. Ziemlich lästig :x

Altix

Geocacher
DocW schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der Colorado sich bei Abstöpseln von der externen Stromversorgung nun eigentlich immer sofort abschaltet und nicht mehr runterzählt. Vorher war es ungefähr eine 50:50-Chance, jetzt hat sich das deutlich zum sofortabschalten verschoben.
Und wenn man ihn danach neustartet mit dem Stecker der externen Stromversorgung angeschlossen, dann hängt er sich garantiert in der Bootsequenz auf und muss durch Entfernen der Batterie wieder zur Vernunft gebracht werden.

Bei mir tritt dieser Fehler nicht reproduzierbar auf, sowohl mit 2.51 als auch mit 2.54. D.h., mit 2.54 zählt das Gerät durchaus runter, aber halt nicht immer. Mit knapp 2 GB Kartenmaterial und knapp 2000 Caches macht das Warten während des Neustarts richtig Spaß :motzschild:

Gruß, Michael

MyMalc

Geocacher
Altix schrieb:
Altix schrieb:
Bei mir tritt dieser Fehler nicht reproduzierbar auf, sowohl mit 2.51 als auch mit 2.54. D.h., mit 2.54 zählt das Gerät durchaus runter, aber halt nicht immer. Mit knapp 2 GB Kartenmaterial und knapp 2000 Caches macht das Warten während des Neustarts richtig Spaß :motzschild:
Gruß, Michael

Ich frag mal vorsichtig; Wo liegen die 2000 Caches ? Als ich die auf der SD hatte, war auch das mein Problem. Seit ich die auf dem internen Speicher kopiere habe ich keine bzw. geringe Verzögerung beim einschalten. Auch das Einfrieren etc. das häufig vorkam ist nicht mehr aufgetreten. (Und ich schone das Gerät gewiss nicht)

Wenzel

Mashirito

Geocacher
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich das Gerät hin und wieder einfach abschaltet? Habe eigentlich gedacht, das ist bei der aktuellen Beta-Firmware "normal", aber plötzlich lese ich nichts mehr davon hier im Forum?!
Es schaltet sich einfach manchmal ohne erkennbaren Grund ab. Meistens jedoch, wenn ich irgendwas mache, z.B. Cache auswählen, Routing starten etc.
Habt ihr das nicht?

Grüße

Fabian

MyMalc

Geocacher
Mashirito schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich das Gerät hin und wieder einfach abschaltet? Habe eigentlich gedacht, das ist bei der aktuellen Beta-Firmware "normal", aber plötzlich lese ich nichts mehr davon hier im Forum?!
Es schaltet sich einfach manchmal ohne erkennbaren Grund ab. Meistens jedoch, wenn ich irgendwas mache, z.B. Cache auswählen, Routing starten etc.
Habt ihr das nicht?

Grüße

Fabian

Wie geschrieben, es lag (Scheinbar) an dem speichern der gpx auf sd card.

Seither nicht mehr eine Abschaltung bemerkt.
Wenzel

Mashirito

Geocacher
Ok, ihr habt hald immer von "einfrieren" geschrieben. Das bedeutet für mich eher, das Gerät hängt sich auf. Bei mir schaltet es wirklich aus. Hab die GPX auch nicht auf der Karte, sondern auf dem internen Speicher.

Mashirito

Geocacher
cyberberry schrieb:
@Mashirito

Umtauschen!

Mist, das hab ich befürchtet... Fahr am 18.08. in Urlaub. Dann mach ich das besser danach, nicht dass ich da völlig ohne GPSr da stehe. Hab ich mein 60er wohl doch zu früh verkauft...
Wie läuft das dann eigentlich mit schon aktivierten Karten (TOPO2 und CN2008)? Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

Fabian

Biggi_H

Geomaster
Du bekommst vor dem Einsenden vom Garmin Reperaturservice ein Formular.
Da musst Du dann auch eintragen welche Karten freigeschaltet waren.
Ich nehme an, auf dem Austauschgerät wird´s dann wohl auch so eingerichtet

Gruß Biggi

Mashirito

Geocacher
Kurz zur Info:

Habe das Gerät nicht eingeschickt und dann kam ja kurz darauf die Firmware 2.60. Seit dem war ich schon ein paar Mal unterwegs und das Teil hat sich kein einziges Mal ausgeschaltet! War also tatsächlich ein Software-Problem!

Danke und Grüße

Mashirito

Oben