• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado Fieldnotes

Aga & Deti

Geowizard
Hallo,
leider habe ich hier im Forum noch keine "richtige" Antwort gefunden.

Kann ich bei den Fieldnotes auch selbst noch einen Text mit eingeben?
Oder kenn ich nur die vorgefertigten Optionen (gefunden, dnf...) wählen?

Mal so richtig auf Tour fällt mir bei bestimmten Caches immer noch was ein was ich abends meist vergesse - das Alter eben!

cyberberry

Geomaster
Nö, geht (noch) nicht, deshalb besser im obligatorischen Notizbuch einen Vermerk zu jedem Cache machen
oder dein Gedachtnis trainieren :D

OP
Aga & Deti

Aga & Deti

Geowizard
Na zum Glück hab ich immer n PDA dabei :roll:
Ich dachte den kann ich mir sparen - da aber nicht alle Caches aufm Colorado korrekt angezeigt werden (trotz GSAK Macro) hab ich den eh immer dabei.

Das mit dem Gedächtnistraining ist ne gute Idee - ich versuch es erst mal ohne Nintendo DS und Big Brain Academy :lachtot: :lachtot: :lachtot:

san-tho

Geonewbie
Ja liegt aber am Colorado. Mit dem PDA kannst du Fieldnotes mit Text schon erzeugen,geht wunderbar.

maierkurt

Geowizard
Ist schon traurig: da wird soetwas auf dem teuren Colorado eingeführt und ist doch wieder nur halb gare Kost?
Mit dem PDA kannst du Fieldnotes mit Text schon erzeugen,geht wunderbar.
Perfekt! Die Textlänge darf nur ca. 400 Zeichen nicht überschreiten.

Gruß, maierkurt

DocW

Geowizard
maierkurt schrieb:
Ist schon traurig: da wird soetwas auf dem teuren Colorado eingeführt und ist doch wieder nur halb gare Kost?
(...)
Gruß, maierkurt

OK, ich weiss nicht, was schlimmer ist: mit dem RnRoller längeren Text eingeben zu müssen oder keine Fieldnotes erzeugen zu können. (Ok, die DIskussion hatten wir schon: zumindestens die Eingabemöglichkeit zb der TB oder Coin daten wäre ein Schritt nach vorne)

A

Anonymous

Guest
Aga & Deti schrieb:
Hallo,
leider habe ich hier im Forum noch keine "richtige" Antwort gefunden.

Kann ich bei den Fieldnotes auch selbst noch einen Text mit eingeben?
Oder kenn ich nur die vorgefertigten Optionen (gefunden, dnf...) wählen?

Mal so richtig auf Tour fällt mir bei bestimmten Caches immer noch was ein was ich abends meist vergesse - das Alter eben!

das war auch mein erster Gedanke :^^: aber dann hab ich mal 2 Sekunden drüber nachgedacht mit dem Teil einen Text zu erfassen :lachtot:

MfG Jörg

san-tho

Geonewbie
Jen ganzen Log schreibe ich auch nicht mit GPSSonar und GGT, aber zwei bis drei Stichworte für zu Hause zu Erinnerung und vieleicht noch Drop Coin:XXXXX wuerde ich auch auf den Colorado eingeben.

san-tho

Oben