• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado firmware 3.20 + Abstürze

hdampff

Geocacher
hab seit 2 Wochen für meinen Colorado die aktuelle Firmware 3.20 von Garmin runtergeladen und bekomme seitdem nur noch Systemabstürze beim Colorado

Hat jemand diese Probleme auch?
ich wollte daher auf die vorherige Version 3.10 zurück, doch die finde ich nirgends zum
Download.

Hat von euch evtl. jemand noch diese Version, die er mir zur Verfügung stellen kann?
wär echt super.

Dies bewahrheitet halt mal wieder die alte Weisheit: Never change a running system.
aber mei: "Mann" will halt immer das neueste
 

Aga & Deti

Geowizard
Ey super - danke für den Link.
Mein Colorado-Problem ist, daß ich seit dem neustem Update immer einen Totalcrash nach der Trennung vom USB-Anschluss habe.
Danach sind die Querrys auf dem Colorado nicht mehr aufrufbar - obwohl noch vorhanden.
Ein Überspielen des Querrys bringt auch nichts.
Ein Umbenennen und dann aufspielen ebenso nichts.
Erst ein neues Querry führt zum Erfolg.....! :irre:
Jetzt werde ich erst mal entspannt downgraden....! :D
 
OP
H

hdampff

Geocacher
suuuuper
danke für den Link - wird sofort gebookmarked :roll:

ich find es echt besch.... wie Garmin mit seinen Kunden umgeht und Firmwareupdates
rausgibt, die voller Bugs sind.
 

squirrel97

Geocacher
Ich könnte dir noch erläutern, wie du recht einfach mit den Abstürzen trotz 3.20 umgehen kannst. Falls du Interesse hast. Ist nämlich kein Hexenwerk.

Gruß
Squirrel97
 

squirrel97

Geocacher
Jau, ist ja schon gut... ;)
Also, wenn ich den guten Colorado vom USB-Port getrennt habe und ihn anschalte, bleibt er genau an der Stelle hängen, wenn man im Display ....loading maps... lesen kann. Dann tut sich einfach gar nichts mehr. Ich lasse ihn einfach ein paar Minuten liegen. Dann lässt er sich wieder ausschalten. Nochmal ein paar Minuten liegen lassen, dann ist alles OK und auch die Queries sind da. Frag mich nicht wieso. Vorher hab ich immer die Batterie entfernt um den Colorado dann wieder neu zu starten. Dann waren jedoch die Queries nicht mehr da.
Meine komische Entdeckung funktioniert eigentlich recht zuverlässig.

noch'n Gruß
 

huridom

Geocacher
Das habe ich auch, dachte es liegt an der OpenStreetMap. :???:
Schneller gehts übrigens wenn man statt zu warten den Einschalter gedrückt hält(ca. 10 Sek, wie beim PC), dann gehts direkt aus. Dann direkt wieder einschalten. Gehts fast immer, sonst kurz Batterien raus.
 
Oben